checkAd

     203  0 Kommentare Deutschland ist Netto-Exporteur von Speiseeis

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Speiseeis verbinden viele Menschen in Deutschland mit Italien, doch ein Großteil der kühlen Süßigkeit kommt aus inländischen Fabriken. Im vergangenen Jahr war Deutschland zudem Netto-Exporteur von Speiseeis, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden berichtete. Den Einfuhren von rund 160 000 Tonnen standen Ausfuhren von 170 000 Tonnen gegenüber.

    Im Jahr 2017 hatte Deutschland zudem Italien den Rang als größter Eis-Produzent Europas abgelaufen. Seit Jahren steigt hierzulande auch die Zahl der Eissalons. Im Jahr 2017 zählten die Gewerbeämter 8310 Betriebe, fast 400 mehr als im Jahr zuvor. Im Schnitt setzten die Betriebe 220 000 Euro um und beschäftigten fünf Arbeitnehmer./ceb/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutschland ist Netto-Exporteur von Speiseeis Speiseeis verbinden viele Menschen in Deutschland mit Italien, doch ein Großteil der kühlen Süßigkeit kommt aus inländischen Fabriken. Im vergangenen Jahr war Deutschland zudem Netto-Exporteur von Speiseeis, wie das Statistische Bundesamt am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer