checkAd

     213  0 Kommentare Goldman Sachs verdient weniger - Erwartungen aber übertroffen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs ringt weiter mit einem schwachen Geschäft im Handel mit Zinsprodukten und Währungen sowie im Investmentbanking. Im zweiten Quartal ging der Gewinn um sechs Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar (rund 1,96 Mrd Euro) zurück, wie der Finanzkonzern am Dienstag in New York mitteilte. Die Erträge sanken um zwei Prozent auf knapp 9,5 Milliarden Dollar. Dies konnte nur zum Teil durch niedrigere Lohnkosten und geringere Boni ausgeglichen werden. Da Experten mit einen noch schwächeren Ergebnis gerechnet hatten, zog der Kurs in einer ersten vorbörslichen Reaktion auf die Zahlen um rund ein Prozent an./zb/fba


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Goldman Sachs verdient weniger - Erwartungen aber übertroffen Die US-Investmentbank Goldman Sachs ringt weiter mit einem schwachen Geschäft im Handel mit Zinsprodukten und Währungen sowie im Investmentbanking. Im zweiten Quartal ging der Gewinn um sechs Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar (rund 1,96 Mrd Euro) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer