checkAd

    Aktien New York Ausblick  896  0 Kommentare Indizes erklimmen in Trippelschritten neue Rekorde

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street geht die Rekordjagd wohl in eine neue Runde. Der Broker IG errechnete für den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn am Dienstag ein Plus von 0,05 Prozent auf 27 372 Punkte. Bereits zu Wochenbeginn waren die Gewinne an den US-Börsen ähnlich schmal ausgefallen, wenngleich alle wichtigen Börsenindizes erneut historische Höchststände erklommen hatten.

    Am Dienstag nun rücken unter anderem US-Konjunkturdaten in den Fokus. So waren die Umsätze im Einzelhandel im Juni stärker gestiegen als erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Unternehmensebene richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Berichtssaison der Finanzhäuser. So steigerte die größte US-Bank JPMorgan Chase im zweiten Quartal dank Sondererlösen und eines starken Geschäfts mit Privatkunden den Gewinn kräftig. Die Schwäche im Handelsgeschäft mit Wertpapieren wie Anleihen und Aktien hielt allerdings an, und auch im klassischen Investmentbanking, das etwa die Betreuung von Börsengängen umfasst, lief es nicht rund. Zudem rechnet JPMorgan angesichts wohl sinkender Zinsen mit einem schwächeren Kreditgeschäft im zweiten Halbjahr, so dass die Aktien im vorbörslichen US-Handel um knapp 2 Prozent fielen.

    Die Investmentbank Goldman Sachs ringt zwar weiter mit einem schwachen Geschäft im Handel mit Zinsprodukten und Währungen sowie im Investmentbanking, so dass der Gewinn im zweiten Quartal zurückging. Experten hatten jedoch Schlimmeres befürchtet, so dass die Papiere vorbörslich um gut 1 Prozent stiegen. Ferner legte auch die Bank Wells Fargo bereits vor Börseneröffnung ihre Geschäftszahlen vor.

    Der Gesundheitskonzern Johnson & Johnson profitierte im zweiten Quartal von einem Verkauf seines Desinfektionsgeschäfts und steigerte den Gewinn deutlich. Das um Sondereffekte wie den Verkauf und anderes bereinigte Ergebnis je Aktie zog zwar überraschend deutlich an. Allerdings musste das Unternehmen beim Gerinnungshemmer Xarelto deutliche Einbußen hinnehmen. Die Anteilsscheine gaben vorbörslich etwas nach./la/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Indizes erklimmen in Trippelschritten neue Rekorde An der Wall Street geht die Rekordjagd wohl in eine neue Runde. Der Broker IG errechnete für den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn am Dienstag ein Plus von 0,05 Prozent auf 27 372 Punkte. Bereits zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer