checkAd

    DAS FUTTERHAUS  450  0 Kommentare Positive Umsatzentwicklung und kontinuierlicher Ausbau des Filialnetzes in den ersten sechs Monaten (FOTO)

    Elmshorn (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Mit neun Neueröffnungen und einem Gesamtergebnis von 189 Mio. Euro
    hat die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe in den vergangenen sechs
    Monate erfolgreich um 8 Prozent zugelegt (erstes Halbjahr 2018: 175,6
    Mio. Euro). In Deutschland lag die Umsatzsteigerung im Vergleich zum
    Vorjahr bei 8,7 Prozent. Die Märkte in Österreich erzielten eine
    Umsatzsteigerung um 1,7 Prozent.

    Der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V. und der
    Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. wiesen für
    das Jahr 2018 ein Plus von 1,5 Prozent bei einem Gesamtumsatz von
    4,948 Milliarden Euro aus. Somit liegt DAS FUTTERHAUS erneut deutlich
    über dem Wachstum der Branche.

    "Dem Branchentrend entsprechend entwickeln sich insbesondere die
    Non-Food-Segmente sehr positiv", so Geschäftsführer Klaus
    Meyer-Kortenbach, verantwortlich für die Bereiche
    Sortimentsentwicklung, Einkauf, Logistik sowie die eigenen
    Handelsmarken. Aber auch im Bereich der Nahrung ließe sich durch ein
    spezifisches Fachhandelssortiment beim Tierhalter punkten.

    Zum Ende des zweiten Quartals ist der in Norddeutschland ansässige
    Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit 334 Standorten
    deutschlandweit sowie 42 Standorten in Österreich vertreten. Neun
    Märkte eröffneten bereits erfolgreich in den vergangenen sechs
    Monaten. Weitere sieben Märkte werden in den kommenden drei Monaten
    dazu kommen. "Unser positives Umsatzwachstum ist nicht allein in
    unserer erfolgreichen Expansion begründet. Auch auf bestehender
    Fläche verzeichnen unsere Standorte eine der Gesamtentwicklung
    entsprechende, positive Umsatzentwicklung", erklärt Andreas Schulz,
    der als Geschäftsführer die Bereiche Expansion, Vertrieb sowie das
    Filialgeschäft verantwortet.

    Kristof Eggerstedt, als Geschäftsführer federführend für die
    Bereiche Geschäftsentwicklung und IT, wird im kommenden Halbjahr die
    bestehenden IT-Systeme des Unternehmens weiter auf den Prüfstand
    stellen. "Unser DAS FUTTERHAUS Fachmarkt-Konzept entwickelt sich
    stetig weiter. Als einer der deutschen Top-Franchisegeber und
    besonders kunden¬orientierter Fachhändler ist es uns ein besonderes
    Anliegen, unsere Partner bestmöglich bei der Verfügbarkeit von
    Informationen und der weiteren Optimierung von Arbeitsabläufen zu
    unterstützen", betont Eggerstedt. Ziel sei es, mittelfristig eine
    grundlegend neue IT-Systemlandschaft aufzubauen und so die
    Digitalisierung von Prozessen sowohl in der Elmshorner Zentrale als
    auch in den Märkten weiter voranzubringen.

    OTS: DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119466
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119466.rss2

    Fragen beantworten gern:
    "Das Futterhaus" Franchise GmbH & Co. KG
    Nadine Giese-Schulz, Kressen Thomsen
    Tel.: 04121-4397-750 / -752
    E-Mail: presse@futterhaus.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    DAS FUTTERHAUS Positive Umsatzentwicklung und kontinuierlicher Ausbau des Filialnetzes in den ersten sechs Monaten (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Mit neun Neueröffnungen und einem Gesamtergebnis von 189 Mio. Euro hat die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe in den vergangenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer