checkAd

    Adidas  386  0 Kommentare Daumen hoch für die Rorsted-Aktie

    Die Adidas-Aktie (WKN: A1EWWW) ist ein heißer Kandidat für Trendfolger, die gerne auf steigende Kurse setzen. Der Kurs bildet seit Wochen fast täglich neue Rekordhochs aus. Der Aktienkurs passt sich der Geschäftsentwicklung des nach Umsatz zweitgrößten Sportartikel-Konzerns der Welt nach Nike (WKN: 866993) an. 

    Ähnlich wie Adidas befindet die Nike-Aktie sich auf Rekordkurs. Wie sich Anleger vor Kurzem selbst überzeugen konnten, sind die Gewinnaussichten blendend und locken noch immer so viele Anleger in die Aktie, dass die Kurse steigen und steigen. Adidas ist inzwischen viel mehr als ein langweiliger Sportartikelhersteller. Nun gilt es, während der Rallye kühlen Kopf zu bewahren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    213,27€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial
    Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider!

    Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz.

    Wachstumsstrategie trägt Früchte
    Die Wachstumsziele hat Adidas unter der Leitung von Kasper Rorsted klar formuliert. Der charismatische CEO gilt als Mann mit scharfsinnigem Verstand für den Kapitalmarkt und weiß, an welchen Hebeln er drehen muss, um die Profitabilität zu steigern – und Aktionäre zufrieden zu machen. Schon beim Konsumartikelhersteller Henkel bewies der dänische Top-Manager sein Können.

    Q1-Zahlen überraschend gut – Aktie kennt nach News kein Halten mehr
    Der als „Renditetreiber“ bekannte Rorsted hatte für das erste Quartal überraschend gute Zahlen gemeldet. Die Adidas-Aktie machte am 3. Mai – dem Tag der Q1-Zahlenbekanntgabe – einen Sprung von 228,90 auf 249,80 Euro und setzte zu einer Anschlussrallye an. Die Bruttomarge wird sich 2019 eigenen Prognosen zufolge auf 2018-Niveau bei knapp 52% einpendeln.

    Der profitable Wachstumskurs gewann im Auftaktquartal sogar noch an Momentum. Trotz einer spürbaren Verlangsamung des Wachstums auf Umsatzebene – Adidas steigerte seine Erlöse um 4% – stieg der Gewinn pro Aktie (EPS) überproportional um 19%. Die Bruttomarge kletterte um weitere 2,5 Prozentpunkte auf knapp 54%.

    So präsentiert sich Adidas seinen Investoren. Quelle: Q1 Präsentation Screenshot

    Im internationalen Großraum China (Greater China) wächst Adidas prozentual zweistellig auf Umsatzebene. Besonders stark ist das Internet-Geschäft, in dem Adidas mit 40% (YoY) wächst. Russland setzte sich mit einem Wachstumsplus von +22% die Krone unter allen Regionen auf. Das Geschäft in Europa und Südamerika schrumpfte jeweils um 3%.

    Kurios: Adidas-Waren aus dem Mittelpreis-Segment wurden so stark nachgefragt, dass die Herzogenauracher die Nachfrage nicht bedienen konnten. Und damit wären wir schon bei der Prognose für  2019. Denn unter Berücksichtigung dieser etwas sonderbaren, aber für Adidas hocherfreulichen Umstände, erwartet das Unternehmen, dass die Nachfrage nach dieser Produktkategorie in der zweiten Jahreshälfte sich deutlich beschleunigen wird.

    Aussichten gut, (fast) alles gut – Aktienrückkaufprogramm stützt Adidas-Aktie
    Es klingt ein bisschen zu gut, um wahr zu sein. Aber bei der Adidas-Aktie kann man auf den ersten Blick keine größeren Problemfelder ausmachen, bis auf die recht ordentliche Verschuldung. Das ist wohl mittlerweile „normal“.

    Die Geschäfte des Adidas-Konzerns generieren ausreichend Geld, um Aktien zurückzukaufen. Zurzeit läuft ein ausgedehntes Aktienrückkaufprogramm. Das allein erhöht schon den Marktwert der freien Adidas-Aktien auf lange Sicht. Ebenso positiv dürfte sich das Rückkaufprogramm als tägliche Kursstütze auswirken, wobei das eher sekundär von Bedeutung ist. Täglich werden zurzeit zwischen 16.000 und 17.000 Aktien zurückgekauft. Ingesamt wurden durch die AG schon 6,59 Millionen eigene Aktien über den Markt erworben.

    Aus Trendfolger-Sicht ist das hier der „perfekte Sturm“. Allerdings kann keiner sagen, ob dieser schon kurz vor dem Abflauen steht. Einige positive Zukunftsaussichten scheinen bei einem KGV von über 25 (2020e) eingepreist.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Adidas Daumen hoch für die Rorsted-Aktie Die Adidas-Aktie (WKN: A1EWWW) ist ein heißer Kandidat für Trendfolger, die gerne auf steigende Kurse setzen. Der Kurs bildet seit Wochen fast täglich neue Rekordhochs aus. Der Aktienkurs passt sich der Geschäftsentwicklung des nach Umsatz zweitgrößten Sportartikel-Konzerns der Welt nach Nike (WKN: 866993) an.  Ähnlich wie Adidas befindet die Nike-Aktie sich auf Rekordkurs. Wie sich Anleger […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer