Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+1,21 % EUR/USD-0,10 % Gold-1,08 % Öl (Brent)+1,42 %

EU-Kommission Altkanzler Schröder lobt Wahl von der Leyens und kritisiert SPD

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
17.07.2019, 18:54  |  4208   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat die Wahl von Ursula von der Leyen (CDU) zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gelobt. "Das ist eine gute Entscheidung für Europa", sagte Schröder der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Von der Leyen sei "in der Lage, die Institutionen wieder zu versöhnen. Das traue ich ihr zu", so der frühere Bundeskanzler weiter.

Er kritisierte die Entscheidung der SPD, von der Leyen nicht zu wählen. "Diese Strategie meiner Partei habe ich nicht verstanden. Aber das liegt ja vielleicht an mir", sagte Schröder der "Rheinischen Post".
Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Deutschlands best bezahlter Spion, der gegen Deutschland arbeitet und von Putin fürstlich entlohnt wird.

Das ist Deutschland heute, Merkel sei Dank: Je mehr gegen Deutschland gearbeitet wird, desto großzügiger fließen die Steuergelder der Bürger.

Wann wacht Deutschland endlich auf?
Wann begreift die SPD endlich, dass Herr Schröder mit seiner unsäglichen Wirtschaftspolitik ruiniert hat und weiter ruiniert. Zuzüglich den ganzen Schwachmaten, die in seiner Zeit Minister waren.
Ich habe so gut wie nie SPD gewählt,auch nicht immer C-Parteien,ich bin der Mustermqnn-Wechselwähler,schlechthin.Alle Parteien,gehen mir schlicht am A...vorbei.Ich wuchs Anfang der 60-ger in einem kleinen fränkischen Dorf auf,in dem ich bewusst immer noch gerne lebe.damals gingen die ca.60 Jungen eines jahrgangs entweder zu den Fuss oder Handballern im Ort.Ich ging zu den Fussballern.Es gab damals nur die Gladbacher Fohlen oder die verhassten Bayern.ich war zeitlebens ein lieber Typ,also war ich Gladbach-Anhänger und bin es heute noch,allen Abstiegen und wirtschaftlichen Sorgen zum Trotz.Michn kotzt daher das üble Verhalten dieses angeblichen Pseudo-SPD-Chefs,dermassen an.Ich kann es mit menschlichen Gefühlen kaum beschreiben!Ich bin immer noch bei der 1.Ehefrau und sogar zufrieden,du Soziala...Es gab Zeiten,da hatte ich mit dem Gerd sogar Mitleid.Als angeblich seine Hillu ihn zum Veganer machen wollte..Das ist jetzt perdu.Gerd,rüttel weiter am Zaun,aber halte sonst die Schnauze!

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
JPMorgan Chase, Wells Fargo, Goldman Sachs

Warren Buffett kauft, wovon andere die Finger lassen

Autokrise voraus

Fiat: Ist das Ende nahe?

Online-Zimmervermittlung

Airbnb: Starke Zahlen vor IPO

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni