checkAd

     746  0 Kommentare Bitcoin springt über 10 000 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Digitalwährung Bitcoin ist am Donnerstag deutlich gestiegen und hat die Marke von 10 000 US-Dollar überwunden. Am Nachmittag stieg der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp bis auf 10 484 Dollar. Vor dem rasanten Anstieg war er noch bei 9280 Dollar gehandelt worden.

    "Für den plötzlichen Kurssprung könnte die Auflösung zahlreicher Short-Positionen ausgemacht werden", kommentierte Timo Emden, Analyst bei Emden Research. Mit Short-Positionen spekulieren Anleger auf fallende Kurse. Am Dienstag und Mittwoch hatte die Skepsis des US-Senats über der geplanten Facebook-Währung Libra noch die Kurse einbrechen lassen. Am Mittwoch hatte der Bitcon mit 9 050 Dollar den niedrigsten Stand seit Mitte Juni erreicht.

    "Schnäppchenjäger könnten die Aufwärtsrally nun forcieren", schreibt Emden. Es könne sich aber auch nur um eine technische Gegenbewegung halten. "Die Gefahr größerer Rücksetzer bleibt präsent", so Emden./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin springt über 10 000 US-Dollar Die Digitalwährung Bitcoin ist am Donnerstag deutlich gestiegen und hat die Marke von 10 000 US-Dollar überwunden. Am Nachmittag stieg der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp bis auf 10 484 Dollar. Vor dem rasanten Anstieg war er noch bei 9280 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer