checkAd

    Trump  334  0 Kommentare Noch keine Entscheidung über Sanktionen gegen Türkei

    WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump prüft nach eigenen Worten noch, ob er wegen des Kaufs eines russischen Waffensystems Sanktionen gegen die Türkei verhängen wird. "Wir schauen uns das an", sagte Trump am Donnerstag bei einem Treffen mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte im Weißen Haus. Man werde sehen, was passieren werde.

    Die Türkei hat von Russland das Raketenabwehrsystem S-400 gekauft und damit die USA verärgert. Washington befürchtet nach eigenen Angaben, dass Russland über das Radar des Waffensystems an Daten über die Fähigkeiten der neuen US-Kampfjets F-35 gelangt. Die Türkei ist eigentlich einer der Partner beim Bau der F-35 und sollte etwa 100 Jets bekommen. Die US-Regierung hatte Ankara am Mittwoch aus dem Projekt ausgeschlossen. Dieser Prozess soll im März 2020 abgeschlossen sein./hma/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Trump Noch keine Entscheidung über Sanktionen gegen Türkei US-Präsident Donald Trump prüft nach eigenen Worten noch, ob er wegen des Kaufs eines russischen Waffensystems Sanktionen gegen die Türkei verhängen wird. "Wir schauen uns das an", sagte Trump am Donnerstag bei einem Treffen mit dem niederländischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer