checkAd

    Neuemission  877  0 Kommentare Nur noch heute 6% Festzins sichern - Diese Immobilien-Anleihe überzeugt

    Die Zeichnungsfrist der 6%-Unternehmensanleihe der MOREH Immobilien (ISIN DE000A2YNRD5) endet heute um 15 Uhr. Bis dahin kann das Wertpapier des Spezialisten für Gewerbeimmobilien mit einer halbjährlichen Zinszahlung und einer Laufzeit von fünf Jahren an der Börse München per Kauforder zum Kurs von 100 % erworben werden. Die Analysten von KFM sind von der Emission überzeugt. In ihrem KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer haben die Experten MOREH und die Anleihestruktur analysiert und kommen zu einem positiven Ergebnis: "attraktiv" (4 von 5 Sternen). Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS.

     

    KFM: Zins- und die Rückzahlung als gesichert bewertet, teilweise Refinanzierung auch unter konservativer Betrachtung jederzeit möglich

    Aus Sicht der Analysten passt das Gesamtpaket. MOREH ist Teil der familiengeführten Immobiliengruppe Munitor und verfügt damit über einen langfristig erfolgreichen Track Record sowie genügend Referenzen im Immobilienmarkt. KFM hält die vom Unternehmen in den kommenden Jahren geplante kontinuierliche Steigerung der Mieterträge für plausibel und erwartet freie Cashflows über die gesamte Anleihelaufzeit. Aufgrund der starken Tilgungsleistung der Bankdarlehen soll sich der sogenannte “Loan to value“ innerhalb der 5 Jahre auf 84 % verbessern. Die Zahlung der Zinsen und die Rückzahlung der Anleihe sieht KFM als gesichert. Eine teilweise Refinanzierung sollte auch unter konservativer Betrachtung jederzeit möglich sein. In Verbindung mit einer Rendite von 6,00 % pro Jahr und umfangreichen Sicherheiten kommen sie daher innerhalb des KFM-Scoring-Modells zu dem positiven Ergebnis und haben 4 von 5 möglichen Sternen vergeben.

     

    Umfangreiche Sicherheiten und Covenants

    Die MOREH-Anleihe ist mit umfangreichen Sicherheiten und Covenants ausgestattet. Unter anderem ist eine 100-prozentige Ausschüttungssperre vorgesehen. Der Gewinn wird auf einem Treuhandkonto gesammelt. Auf diesem wird zudem ein Guthaben in Höhe einer Zinszahlung vorgehalten. Der Treuhänder ist auch mit umfassenden Kontrollfunktionen ausgestattet. Außerdem sind alle Anteile an den einzelnen Objektgesellschaften zugunsten der Anleihegläubiger verpfändet. Eine weitere Sicherheit, wenn auch indirekt, ist, dass der Geschäftsführer Patrick Müller privat gegenüber den Banken mit eine Bürgschaft von rund 8,5 Millionen Euro haftet.





    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von wO Gastbeitrag
    Neuemission Nur noch heute 6% Festzins sichern - Diese Immobilien-Anleihe überzeugt Die Zeichnungsfrist der 6%-Unternehmensanleihe der MOREH Immobilien (ISIN DE000A2YNRD5) endet heute um 15 Uhr. Bis dahin kann das Wertpapier des Spezialisten für Gewerbeimmobilien mit einer halbjährlichen Zinszahlung und einer Laufzeit von fünf …