checkAd

    AKTIE IM FOKUS  980  0 Kommentare Wirecard nach Aldi-Deal mit neuem Schwung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach ihrem Rücksetzer am Vortag haben Aktien des Zahlungsabwicklers Wirecard im frühen Handel wieder Boden gutgemacht. Auf Tradegate stiegen die Papiere um 2,83 Prozent auf 143,50 Euro, nachdem das Unternehmen am Freitag mitgeteilt hatte, künftig in den deutschen Filialen der Aldi-Gruppe einen Teil der Kartenzahlungen zu übernehmen.

    Aldi Nord und Aldi Süd wollen demnach alle Zahlungen mit Kreditkarten sowie mit internationalen Debit-Karten in ihren deutschen Läden über Wirecard abrechnen. Die mehrheitlich von Sparkassen und Volksbanken ausgegebenen Girocard-Karten (ehemals EC-Karten) gehören allerdings nicht dazu. Wirecard machte keine finanziellen Angaben zum möglichen Neugeschäft aus der Vereinbarung. Branchenkreise gehen bei dem Deal aber von einem gewichtigen Neukunden für Wirecard aus./kro/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard nach Aldi-Deal mit neuem Schwung Nach ihrem Rücksetzer am Vortag haben Aktien des Zahlungsabwicklers Wirecard im frühen Handel wieder Boden gutgemacht. Auf Tradegate stiegen die Papiere um 2,83 Prozent auf 143,50 Euro, nachdem das Unternehmen am Freitag mitgeteilt hatte, künftig …