Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+1,22 % EUR/USD-0,11 % Gold-1,18 % Öl (Brent)+1,39 %

AKTIE IM FOKUS Wirecard erholt - Kooperation mit Aldi

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
19.07.2019, 11:31  |  1527   |   |   

(neu: Aktienkurs, Analystenstimmen)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Angetrieben durch einen Deal mit Aldi haben sich die Wirecard-Papiere am Freitag wieder von ihrer 200-Tage-Linie nach oben abgesetzt. Diese gilt als als Indikator für den längerfristigen Trend.

Am späten Vormittag kosteten die Anteilsscheine des Zahlungsabwicklers mit 145,35 Euro gut 4 Prozent mehr als tags zuvor. Am Donnerstag waren sie mit 135,20 Euro zeitweise gar auf den tiefsten Stand seit Ende Mai gefallen.

Wirecard mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der Wirecard steigt...
Ich erwarte, dass der Wirecard fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

Aldi Nord und Aldi Süd wollen künftig alle Zahlungen mit Kreditkarten sowie mit internationalen Debit-Karten in ihren deutschen Läden über Wirecard abrechnen. Die mehrheitlich von Sparkassen und Volksbanken ausgegebenen Girocard-Karten (ehemals EC-Karten) gehören allerdings nicht dazu. Wirecard machte keine finanziellen Angaben zum möglichen Neugeschäft aus der Vereinbarung.

Branchenkreise gehen bei dem Geschäft aber von einem gewichtigen Neukunden für Wirecard aus. Der Deal sei Wirecards bisher wegweisendster für Terminalzahlungen an Kartenlesegeräten - das sei ein enormer Vertrauensbeweis in diesem Bereich, sagte ein Marktteilnehmer. Grob gerechnet erwartet er, dass sich das Geschäft mit einem jährlichen Plus von gut 3 Prozent in den Umsätzen niederschlagen werde.

Die Wirecard-Papiere waren am Donnerstag im Zuge einer generellen Zurückhaltung unter Anlegern im Tech-Sektor , aber auch wegen eines schwachen Geschäfts bei Netflix unter Druck geraten. Zum Handelsende standen sie mit fast 2 Prozent im Minus. Seit Jahresbeginn haben die Aktien allerdings rund 9 Prozent an Wert gewonnen. Vom bisherigen Rekordstand von knapp 200 Euro im September 2018 ist der Kurs allerdings noch ein ganzes Stück entfernt. Diesen hatten die Aktien im September vergangenen Jahres erreicht./kro/la/fba

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Wirecard

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ich denke ungefähr soviel als wenn in Paris ein Fahrrad umfällt........... nichts einfach hirnlos ohne Bezug 🤢
Zitat von unnerfrangge: Ich bin ausgewiesener Bargeldfan,weil noch in der Lage sehr schnell im Kopf meine Verbindlichkeit an der Aldikasse abzuscannen!Ich kann mich tierisch,vor allem über Tussen ärgern.welche für ihren Joghurt,Fertigsalat Lippenstift oder Tampons ihre Bank,schlimmer noch Kreditkarte zücken und die Nummer durcheinanderwürfeln!Ach,herrje,ist mir noch nie passiert!Leider erwischt es mich so gut wie immer,dass ich dem Hinweis:Wir öffnen Kasse 4 für Sie etwas zu spät registriere und dann hinter der besagten Tusse stehe!Shit happens,Life is correct.It's yours to be succesfull


Was hat diese "super intelligente" Schilderung mit Wirecard zu tun?????????
Das war heute eine richtig gute Nachricht! Bei 1,7 Mrd. Kreditkarten Umsatz (Tendenz steigend) und 1,4% sind das mal ca 25 mio. in Deutschland. Kommt das Ausland noch dazu, dann mal locker das doppelte....
Einfach künftig einkaufen nach dem Frühschoppen erledigen. Hast‘ einen sitzen, gehts einfacher. Alternativ immer nen Boxbeutel am Gürtel haben. Dachte, dass wäre eh Standard im Frankenland. Hilft dann vielleicht auch, so ein Rumgesabbel zu vermeiden was keiner versteht.
Ich bin ausgewiesener Bargeldfan,weil noch in der Lage sehr schnell im Kopf meine Verbindlichkeit an der Aldikasse abzuscannen!Ich kann mich tierisch,vor allem über Tussen ärgern.welche für ihren Joghurt,Fertigsalat Lippenstift oder Tampons ihre Bank,schlimmer noch Kreditkarte zücken und die Nummer durcheinanderwürfeln!Ach,herrje,ist mir noch nie passiert!Leider erwischt es mich so gut wie immer,dass ich dem Hinweis:Wir öffnen Kasse 4 für Sie etwas zu spät registriere und dann hinter der besagten Tusse stehe!Shit happens,Life is correct.It's yours to be succesfull

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
JPMorgan Chase, Wells Fargo, Goldman Sachs

Warren Buffett kauft, wovon andere die Finger lassen

Autokrise voraus

Fiat: Ist das Ende nahe?

Online-Zimmervermittlung

Airbnb: Starke Zahlen vor IPO

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni