checkAd

    Aktien New York Ausblick  1056  0 Kommentare Freundlicher Auftakt - Zinsfantasien treiben an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial könnte zum Wochenausklang noch einmal etwas zulegen. Nachdem der US-Leitindex schon am Vortag gestützt durch Zinsfantasien stabil stand, erwarten Experten am Freitag moderate Gewinne. Der Broker IG taxierte den Dow rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,21 Prozent höher bei 27 281 Punkten. Auf Wochensicht zeichnet sich für den Index damit ein kleines Minus ab.

    Nach den europäischen Börsen vermag die Hoffnung auf niedrigere Zinsen wohl auch die Wall Street weiter anzuschieben. Auslöser war ein Kommentar eines Fed-Vertreters, der auf die mögliche Notwendigkeit einer schnellen Zinsreaktion der US-Notenbank verwies. Im Handelsverlauf werden dann zwei Präsidenten regionaler Notenbanken Reden halten. Auch Inflationsdaten aus Japan machten den Börsianern Hoffnung auf eine weitere geldpolitische Lockerung der Bank of Japan.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Fokus steht außerdem die Berichtssaison. Microsoft blieb dank seiner florierenden Cloud-Dienste im abgelaufenen Geschäftsquartal auf Erfolgskurs. Der Software-Riese legte beim Gewinn kräftig zu, entsprechend kletterte die Microsoft-Aktie vorbörslich um rund 2,7 Prozent nach oben.

    Das Papier von Boeing stieg vor Börsenauftakt ähnlich deutlich. Das Debakel rund um Abstürze und Flugverbote der Baureihe 737 Max vermasselte dem Luftfahrtriesen zwar die Bilanz, allerdings nicht so drastisch wie von Experten befürchtet.

    American Express legte kurz vor Handelsbeginn Geschäftszahlen vor und übertraf die Erwartungen der Analysten. Der Kreditkartenkonzern bekräftigte außerdem seine Jahresziele. Die Aktie gab vorbörslich nach anfänglichen Gewinnen zuletzt dennoch leicht nach. Händler verwiesen auf den Rekordlauf des Papiers seit Jahresbeginn.

    Anleger beschäftigen außerdem die Goldminenaktien. Der kanadische Bergbaukonzern Barrick Gold will das Tochterunternehmen Acacia Mining komplett übernehmen. Während das Papier von Acacia in London in die Höhe schnellte, verlor die Barrick-Aktie vorbörslich etwa 1,7 Prozent.

    Konjunkturseitig erwarten Anleger nach Handelseröffnung Daten zur Stimmung der US-Verbraucher. Die University of Michigan veröffentlicht ihren Index zum Konsumklima. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten gehen im Schnitt von einer leichten Verbesserung der Stimmung aus. Der Konsum gilt als eine wichtige Stütze der US-Wirtschaft./niw/la/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Freundlicher Auftakt - Zinsfantasien treiben an Der Dow Jones Industrial könnte zum Wochenausklang noch einmal etwas zulegen. Nachdem der US-Leitindex schon am Vortag gestützt durch Zinsfantasien stabil stand, erwarten Experten am Freitag moderate Gewinne. Der Broker IG taxierte den Dow rund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer