checkAd

    USA  329  0 Kommentare Michigan-Verbraucherstimmung hellt sich weniger auf als erwartet

    MICHIGAN (dpa-AFX) - Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Juli weniger als erwartet aufgehellt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima stieg um 0,2 Punkte auf 98,4 Punkte, wie die Universität am Freitag laut einer ersten Schätzung mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 98,8 Punkten gerechnet.

    Gestützt wurde der Indikator durch die gestiegenen Erwartungen. Verschlechtert hat sich hingegen die Beurteilung der aktuellen Lage.

    Der Index der Uni Michigan ist ein Indikator für das Kaufverhalten der amerikanischen Verbraucher. Er basiert auf einer telefonischen Umfrage unter rund 500 Haushalten. Abgefragt werden die finanzielle und wirtschaftliche Lagebeurteilung sowie die entsprechenden Erwartungen.

    Die Daten im Überblick:

    ^ Juli Prognose Juni Mai April

    Konsumklima 98,4 98,8 98,2 100,0 97,2°

    (in Punkten)

    /jsl/jkr/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Michigan-Verbraucherstimmung hellt sich weniger auf als erwartet Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Juli weniger als erwartet aufgehellt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima stieg um 0,2 Punkte auf 98,4 Punkte, wie die Universität am Freitag laut einer ersten Schätzung mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer