checkAd

    Für mehr Klimaschutz  296  0 Kommentare  Was Landwirtschaft und Verbraucher tun können

    GENF (dpa-AFX) - Verbraucher können wesentlich dazu beitragen, die Landwirtschaft nachhaltiger und weniger klimaschädlich zu gestalten. Das betonen die deutschen Mitautoren eines Sonderberichts des Weltklimarates (IPCC) zum Thema Landnutzung und Klimawandel, der Anfang August vorgestellt wird. Weniger Fleisch essen, weniger Lebensmittel verschwenden und nicht so viel Kleidung kaufen, nennen Almut Arneth vom Karlsruher Institut für Technologie und Alexander Popp vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) als Beispiele. Das Thema Landnutzung habe in der Debatte um Klimaschutz große Aufmerksamkeit verdient - in Deutschland und weltweit. Etwa ein Viertel der klimaschädlichen Emissionen von Treibhausgasen stammt aus Landwirtschaft, Forstwirtschaft und anderer Landnutzung./ags/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Für mehr Klimaschutz  Was Landwirtschaft und Verbraucher tun können Verbraucher können wesentlich dazu beitragen, die Landwirtschaft nachhaltiger und weniger klimaschädlich zu gestalten. Das betonen die deutschen Mitautoren eines Sonderberichts des Weltklimarates (IPCC) zum Thema Landnutzung und Klimawandel, der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer