checkAd

    Philadelphia Gold/Silver Index  1577  0 Kommentare Fulminante Rally!

    Der Philadelphia Gold/Silver kreierte in den letzten Handelstagen und -wochen eine starke Aufwärtsbewegung. Die in unserer letzten Kommentierung abgeleiteten Bewegungsziele wurden abgearbeitet. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 07.06. hieß es u.a. "[...] Um es einmal plakativ zu formulieren: Der  Philadelphia Gold/Silver Index ist wieder zurück im Spiel. Mit Blick auf die aktuelle Gemengelage mit den anziehenden Gold- und Silberpreisen könnte sich die Bewegung weiter fortsetzen. Die nächsten potentiellen Bewegungsziele auf der Oberseite liegen nun bei 75 Punkten und 77 Punkten. Selbst ein erneuter Test des massiven Widerstandsbereichs um 80 Punkte in naher Zukunft scheint derzeit nicht unmöglich zu sein. Im bullischen Idealfall werden nun die 70 Punkte nicht mehr unterschritten. "

    Unser abgeleitetes, bereits vergleichsweise ambitioniertes Kursziel von 80 Punkten wurde pulverisiert. Die 90 Punkte wurden ebenfalls überschritten.  

    Bislang ist auch dem Philadelphia Gold/Silver Index  zudem kein Nachteil daraus erwachsen, dass im Gegensatz zum Arca Gold Bugs Index (kurz HUI) auch Aktien von Unternehmen aus dem Gold-und Silberbereich Eingang finden, die sich über Vorwärtsverkäufe (Hedging) absichern. Für den HUI bzw. für dessen Zugehörigkeit ist das ja ein klassisches Ausschlusskriterium… In Phasen stark anziehender Gold- und Silberpreise wird etwaiges Hedging kritisch gesehen, da die Unternehmen, die sich (teilweise) über Vorwärtsverkäufe absichern, gegebenenfalls nicht in vollem Umfang von den höheren (Verkaufs)Preisniveaus profitieren könnten.

    Mit dem Ausbruch über die 80,0 US-Dollar hat sich aus charttechnischer Sicht im Index  ein massives Kaufsignal generiert, da in diesem Zusammenhang eine imposante Doppeltopformation aus dem Februar / März dieses Jahres aufgelöst wurde. Weiteren Schwung bekam die Bewegung mit dem Ausbruch über die 84er Marke. In diesem Bereich befand sich ein weiteres veritables Widerstandscluster. Mit aktuell 92,3 Punkten rückt nun der nächste, nicht minder starke Widerstand in den Fokus. Auch in diesem Bereich ist eine stark ausgeprägte Doppeltopformation (September 2017 / Januar 2018) angesiedelt. Sollte auch der Ausbruch über dieses Widerstandsniveau gelingen, dann würde „nur noch“ der Bereich um 96 Punkte den Weg in Richtung 100 Punkte verstellen. 

    Kurzum: Angetrieben von den anziehenden Gold- und Silberpreisen hat auch der Philadelphia Gold/Silver Index  zuletzt ordentlich Strecke gemacht. Mit dem Bereich von 93,0 Punkten ist ein potentielles Ziel dieser Bewegung in Reichweite. Trotz einer überkauften Konstellation sind auch im Philadelphia Gold/Silver Index  noch keine Anzeichen einer nachhaltigen Schwäche auszumachen. Insofern sollte auch ein Vorstoß in Richtung 100 Punkte nicht überraschen. Auf der Unterseite ist Obacht geboten, sollte es unter die 84,0 Punkte gehen. Aber auch ein Test der 80er Marke würde das bullische Szenario nicht ins Wanken bringen. Geht es allerdings darunter, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Philadelphia Gold/Silver Index Fulminante Rally! Der Philadelphia Gold/Silver kreierte in den letzten Handelstagen und -wochen eine starke Aufwärtsbewegung. Die in unserer letzten Kommentierung abgeleiteten Bewegungsziele wurden abgearbeitet.  Rückblick. In unserer Kommentierung vom 07.06. hieß es …