checkAd

    ConocoPhillips  908  0 Kommentare Noch kein Zug nach oben

    Die Aktie des US-Ölkonzerns ConocoPhillips konnte sich zuletzt zwar erholen, doch für eine Weichenstellung oder gar für einen Befreiungsschlag reichte es nicht. Aktuell läuft sie sogar Gefahr, das mühsam zurückeroberte Terrain wieder aufgeben zu müssen.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 18.06. hieß es u.a. „[…] Aktuell ringt der Wert um ein Comeback oberhalb von 60,0 US-Dollar, aber so richtig gelingen will ihm das nicht. Noch dominieren die Abwärtstrends und die potentielle Doppelbodenformation kann noch keine Kraft entwickeln. […] Die Erholung hat noch keine Dynamik entwickeln können. Insofern ist weiterhin Obacht geboten. Sollten nicht zügig die 60,0 US-Dollar und noch besser die 65,0 US-Dollar überwunden werden, ist ein erneuter Test der 56,7 US-Dollar nicht auszuschließen.“


    In der Folgezeit setzte die Aktie vorsichtige Akzente auf der Oberseite, konnte zunächst den Bereich um 60,0 US-Dollar zurückerobern und sich auch des kurzfristigen Abwärtstrends entledigen. Doch zu mehr reichte es nicht, denn bereits der mittelfristige Abwärtstrend (grün) war eine Nummer zu groß. Insgesamt blieb dem Wert somit ein Test der eminent wichtigen Widerstandsmarke von 65,0 US-Dollar verwehrt, ganz zu schweigen von einem Test der 200-Tage-Linie.

    Bereits in den letzten Wochen und Monaten war die Entwicklung der ConocoPhillips-Aktie von Schwäche gekennzeichnet. Zwar besteht unverändert die Chance auf einen Boden im Bereich von 56,7 US-Dollar, doch das aktuell wieder zu beobachtende Zurücklaufen des Aktienkurses sollte eine Warnung sein. Sollte der Wert nun auch die 60,0 US-Dollar (per Schlusskurs 19.07. notierte der Wert mit 60,33 US-Dollar nur noch knapp darüber) wieder aufgeben müssen, würde unweigerlich die 56,7 US-Dollar in den Fokus rücken. Die Ausbildung neuer Verlaufstiefs ist unter charttechnischen Aspekten aber unbedingt zu vermeiden. Sollte dieser Fall eintreten, ist eine Neubewertung der Lage unerlässlich. Auf der Oberseite sind die 65,0 US-Dollar das Maß der Dinge. Über diese Hürde muss die Aktie…  

     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ConocoPhillips Noch kein Zug nach oben Die Aktie des US-Ölkonzerns ConocoPhillips konnte sich zuletzt zwar erholen, doch für eine Weichenstellung oder gar für einen Befreiungsschlag reichte es nicht. Aktuell läuft sie sogar Gefahr, das mühsam zurückeroberte Terrain wieder aufgeben zu …