checkAd

     868  0 Kommentare HEXO Corp.: Auf der Suche nach einem tragfähigen Boden

    Während wir in unserer letzten Kommentierung (am 13.06.) zur Aktie der HEXO Corp. dem Chartbild trotz der bereits damals zu beobachtenden Korrekturtendenzen durchaus aber noch bullische Aspekte abgewinnen konnten, hat sich die charttechnische Verfassung des Wertes mittlerweile deutlich verschlechtert. Der fulminanten Rally der ersten vier Monate des Jahres scheint sich eine ebenso fulminante Korrekturbewegung anschließen zu wollen.

    Rückblick. In der Kommentierung vom 13.06. hieß es u.a. noch „[…] Die Aktie der HEXO Corp. präsentiert sich unserer Ansicht nach weiterhin in einer robusten Verfassung. Die jüngsten Kursverluste schmerzen, dennoch ist das bullische Bild oberhalb von 8,0 CAD intakt. Selbst ein Test der Zone um 7,2 CAD (Horizontalunterstützung und 200-Tage-Linie) wäre aus bullischer Sicht noch zu tolerieren. Nur darunter sollte es dann nicht mehr gehen. Auf der Oberseite würde eine Rückeroberung der 9,0 CAD bereits für Entspannung sorgen. Weitere Spannung zieht die aktuelle Konstellation auch aus dem bullischen Keil (grün dargestellt), der sich in den letzten Wochen herausgebildet hat. Diese bullischen Keilformationen haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit über einen aufwärtsgerichteten Ausbruch aufgelöst zu werden. Wie es dieses Mal ausgehend wird, bleibt abzuwarten.“


    Damals notierte der Wert noch in Schlagdistanz zu seinem Widerstand bei 9,0 CAD. Der Markt wartete auf frische Zahlen (für den 3-Monats-Zeitraum zum 30.04.), die dann am 12.06. kamen. Allerdings hielten diese für Analysten und Anleger einige Enttäuschungen bereit. Beschränken wir uns auf die Eckdaten des Zahlenwerks für das 3. Quartal des Geschäftsjahres 2019. HEXO Corp. wies einen Nettoumsatz in Höhe von 12,956 Mio. CAD aus; nach einem Nettoumsatz im Vorquartal (3-Monats-Zeitraum zum 31.01.2019) in Höhe von 13,376 Mio. CAD. Umsatzwachstum sieht dann doch irgendwie anders aus. Zwar konnte das Unternehmen die Verkaufsmengen leicht steigern, musste aber bei den Preisen deutliche Rückgänge verkraften. Zudem wies das Unternehmen für die 3 Monate zum 30.04. einen Nettoverlust in Höhe von -7,751 Mio. CAD aus; nach -4,325 Mio. CAD für die 3 Monate zum 31.01.

    Die Anleger mochten nicht über die negativen Aspekte des Zahlenwerks hinwegsehen und schickten die Aktie auf Talfahrt. Aktuell (per 19.07.) notiert der Wert im Bereich von 6,4 CAD. Damit ist die Aktie aus unserem bullischen Szenario herausgefallen. Vor allem der Verlust der zentralen Unterstützung bei 8,0 CAD schmerzt. Infolge der Kursverluste wurde auch die 200-Tage-Linie unterschritten, die zudem eine obere Trendwende eingeleitet hat und nach unten abgedreht ist.

    Kurzum: Um für nachhaltige Entlastung zu sorgen, muss die Aktie die Bereiche um 7,2 und 8,0 CAD zurückerobern. So lange sie unterhalb von 8,0 CAD notiert, ist die Gefahr weiterer Abgaben nicht gebannt. Eine Fortsetzung der Korrekturbewegung auf 6,0 CAD oder gar auf 5,0 CAD ist derzeit nicht ausgeschlossen. Nach den Zahlen ist die Luft (vorerst) raus!

     




    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    HEXO Corp.: Auf der Suche nach einem tragfähigen Boden Während wir in unserer letzten Kommentierung (am 13.06.) zur Aktie der HEXO Corp. dem Chartbild trotz der bereits damals zu beobachtenden Korrekturtendenzen durchaus aber noch bullische Aspekte abgewinnen konnten, hat sich die charttechnische …