checkAd

    FTSE 100  572  0 Kommentare Robuste Vorstellung

    Ungeachtet der politischen Unsicherheiten gab der britische Leitindex zuletzt eine starke Vorstellung. Das in der letzten Kommentierung vom 15.06. skizzierte Bewegungsziel wurde mittlerweile abgearbeitet und „übererfüllt“. Die aktuell zu beobachtende Konsolidierung könnte den Boden für einen weiteren Vorstoß auf der Oberseite bilden.

    Rückblick. In der Kommentierung vom  15.06. hieß es u.a. „[…] Im Ergebnis hat sich damit im Bereich von 7.150 Punkten eine veritable Doppelbodenformation ausgebildet; ein wichtiges Indiz für eine erfolgreiche Trendwende. Damit ist aber auch klar, dass es nicht mehr signifikant unter die 7.150 Punkte gehen sollte, um das bullische Szenario nicht doch noch ins Wanken zu bringen. Auf der Oberseite steht nun der Bereich von 7.375 / 7.400 Punkten im Fokus. Der Index muss diesen Bereich knacken, um sich weiteres Aufwärtspotential zu erschließen. Ein Test der April-Hochs im Bereich von 7.500+ scheint unverändert möglich zu sein.[…]“.


    In der Folgezeit kreierte sich das Aufwärtsszenario in Richtung 7.500 Punkte. Der Index lief am Ende sogar bis in den Bereich von 7.600 Punkten, ehe Gewinnmitnahmen die Aufwärtsbewegung fürs Erste stoppten. Das fundamentale Umfeld präsentierte sich zuletzt ebenfalls solide. Unter den jüngsten britischen Konjunkturdaten konnten vor allem die Einzelhandelsumsätze, die in der vergangenen Woche deutlich über den Erwartungen liegend veröffentlicht wurden, überzeugen.

    Aus charttechnischer Sicht scheint nach dem abverkauften Vorstoß über die 7.600er Marke derzeit ein wenig die Luft raus zu sein. Der Index notiert trotz der jüngsten Verluste aber noch immer oberhalb der wichtigen 7.500 Punkte, was ihn unter bullischen Aspekten weiterhin im Spiel hält. Selbst ein Test der Zone 7.400 / 7.375 Punkte wäre noch zu tolerieren. Nur darunter sollte es nicht gehen. Auf der Oberseite ist der Sachverhalt eindeutig: Um neues Aufwärtsmomentum zu kreieren, muss der FSTE 100 über das letzte Verlaufshoch vorstoßen.  

     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    FTSE 100 Robuste Vorstellung Ungeachtet der politischen Unsicherheiten gab der britische Leitindex zuletzt eine starke Vorstellung. Das in der letzten Kommentierung vom 15.06. skizzierte Bewegungsziel wurde mittlerweile abgearbeitet und „übererfüllt“. Die aktuell zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer