checkAd

    DGAP-Adhoc  479  0 Kommentare Media and Games Invest plc: Beteiligung an der gamigo AG um 13,8 % auf 52,6 % erhöht





    DGAP-Ad-hoc: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung


    Media and Games Invest plc: Beteiligung an der gamigo AG um 13,8 % auf 52,6 % erhöht


    22.07.2019 / 19:05 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    NICHT ZUR VERTEILUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG, MITTELBAR ODER UNMITTELBAR, IN ODER INNERHALB DER USA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN ODER SONSTIGER LÄNDER, IN DENEN EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG RECHTSWIDRIG SEIN KÖNNTE

     

    Valletta, Malta, 22. July 2019 - Media and Games Invest plc ("MGI", ISIN: MT0000580101; Symbol: M8G) hat Ihre Beteiligung an der gamigo AG um 13,8 % erhöht und hält nun über ihre Tochtergesellschaften 52,6 % der Aktien und 66,9 % der Stimmrechte der gamigo AG. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft blockescence DLT solutions GmbH hat alle von der Axel Springer Springer Digital Ventures GmbH gehaltenen gamigo-Aktien erworben. Mit dem Erwerb werden alle auf die Aktien entfallenden Gewinnbezugsrechte sowohl für Gewinne des laufenden Geschäftsjahres als auch für ausstehende Gewinnausschüttungen aus Vorjahren ebenfalls an die MGI-Tochter übertragen. Über den vollständig in bar bezahlten Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Aufsichtsrat von gamigo muss der Transaktion noch zustimmen.



    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Wie bereits kommuniziert, plant MGI, seine Beteiligung an dem schnell wachsenden Online-Spiele Publisher gamigo AG weiter auszubauen. Mit dem erfolgreichen Erwerb der bisher von der Axel Springer Digital Ventures GmbH gehaltenen Aktien konnte die MGI nun die Aktien von einem der größeren Bestands-gamigo-Aktionär übernehmen. Die Verhandlungen mit anderen Bestands-Aktionären wurden aufgenommen. Der Ausbau der Beteiligung an gamigo wird sich direkt positiv auf die Finanzkennzahlen der MGI auswirken.
    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Media and Games Invest plc: Beteiligung an der gamigo AG um 13,8 % auf 52,6 % erhöht DGAP-Ad-hoc: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Media and Games Invest plc: Beteiligung an der gamigo AG um 13,8 % auf 52,6 % erhöht 22.07.2019 / 19:05 CET/CEST Veröffentlichung einer …