checkAd

    Börsen-Alarmsignal  27443  0 Kommentare Deutsche Top-Manager stoßen riesige Aktienpakete ab

    Schlechte Nachrichten für Börsianer: Deutschlands Top-Manager kaufen weniger Aktien der eigenen Unternehmen. Dies berichtet das "Handelsblatt" in seinem Insiderbarometer. Eine Abnahme der Insiderkäufe gilt als schlechtes Signal für die Börse und den Dax.

    Olaf Stotz, Professor an der Privatuniversität Frankfurt School of Finance & Management, der seit 16 Jahren die Insiderkäufe deutscher Top-Manager beobachtet erklärte: "In den vergangenen beiden Wochen haben Topmanager so wenig Aktien gekauft wie zuletzt Anfang 2018".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Besonders besorgniserregend: Die Firmenlenker stoßen vermehrt Aktien der eigenen Unternehmen ab. Der größte Verkauf fand beim Baumaschinenhersteller Wacker Neuson statt: Aufsichtsratschef Hans Neunteufel verkaufte Aktien im Wert von 60 Millionen Euro. Bei Munich Re fand der zweitgrößte Insiderverkauf statt: Vorstand Thomas Blunck trennte sich von Papieren im Wert von rund 230.000 Euro.

    Grundsätzlich dürfen deutsche Vorstände und Aufsichtsräte von börsennotierten Unternehmen mit Aktien der eignen Unternehmen handeln, solange sie diese der Finanzaufsicht BaFin melden. Sie dürfen aber keine unveröffentlichten börsenrelevanten Informationen bei ihren Börsengeschäften nutzen, denn dies wäre strafbarer Insiderhandel.

    Autor: Ferdinand Hammer




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Börsen-Alarmsignal Deutsche Top-Manager stoßen riesige Aktienpakete ab Schlechte Nachrichten für Börsianer: Deutschlands Top-Manager kaufen weniger Aktien der eigenen Unternehmen. Dies berichtet das "Handelsblatt" in seinem Insiderbarometer. Eine Abnahme der Insiderkäufe gilt als schlechtes Signal für die Börse und den Dax.

    Disclaimer