checkAd

     764  0 Kommentare Microsoft: Comeback ist perfekt

    Als 2014 Satya Nadella als neuer Konzernchef bei Microsoft antrat, glaubten nur wenige an ein Comeback des in die Jahre gekommenen Software-Riesen. Doch die kontinuierliche Fokussierung des Geschäftes auf Cloud-Anwendungen hat das Unternehmen wieder höchst profitabel gemacht.

    So auch im Ergebnis des zweiten Quartals abzulesen. Die Softwareschmiede konnte dank der florierenden Cloud-Sparte mit der Azure-Plattform den Gewinn im letzten Quartal um 49 % auf 13,2 Milliarden Dollar steigern. Darin enthalten waren 2,6 Milliarden Dollar aus einer Steuergutschrift. Doch selbst auf bereinigter Basis legte das Ergebnis um 20 % zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    382,46€
    Basispreis
    2,34
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Short
    420,27€
    Basispreis
    2,41
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Azure, mit dem Microsoft inzwischen zur Nummer 2 im Cloud-Geschäft hinter dem Amazon-Angebot AWS aufgestiegen ist, konnte den Umsatz um 64 % steigern. Auf den ersten Blick ist das nicht ganz so glanzvoll, nachdem man im Vorjahreszeitraum noch um 89 % und im Vorquartal um 73 % gewachsen war. Doch wird diese abnehmende Dynamik von Markt toleriert. Zumal Microsoft auch in seinen anderen Sparten wie beim Karriereportal LinkedIn und der Bürosoftware „Office“ Zuwächse verzeichnen konnte.

    Der Lohn: Microsoft ist derzeit das einzige Unternehmen, das an der Börse mit mehr als 1 Billion Dollar bewertet wird. Und es ist auch kein Korrekturdruck in Sicht, zumal der Konzern mit seinem Gewinnausweis ebenfalls über den Erwartungen lag. Insofern scheinen alle Weichen gestellt, um weitere Bestmarken im Kurs markieren zu können. Hier sollte man am Ball bleiben.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Microsoft: Comeback ist perfekt Als 2014 Satya Nadella als neuer Konzernchef bei Microsoft antrat, glaubten nur wenige an ein Comeback des in die Jahre gekommenen Software-Riesen. Doch die kontinuierliche Fokussierung des Geschäftes auf Cloud-Anwendungen hat das Unternehmen wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer