wallstreet:online
42,00EUR | -0,20 EUR | -0,47 %
DAX+0,14 % EUR/USD0,00 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-5,75 %

Beyond Meat – Daytrade wie aus dem Lehrbuch

Gastautor: Achim Mautz
23.07.2019, 08:14  |  2694   |   |   

Veggie-Day für Daytrader. Beyond Meat (BYND) erreicht mit Breakout fast das Allzeithoch.

 


Symbol: BYND ISIN: US08862E1091

Trendbetrachtung auf Basis 6 Wochen

Rückblick: Der Fleischersatzhersteller Beyond Meat aus Kalifornien wurde im Jahre 2009 gegründet, ist aber erst seit 2. Mai 2019 an der Börse notiert. Beim IPO hatte die Aktie einen Kurs von 25 USD und stieg extrem stark an bis auf ein Allzeithoch am 18. Juni in Höhe von 201,88 USD. Die Korrektur musste zwangsläufig kommen und so konsolidierte der Wert zwischenzeitlich deutlich, konnte sich dann aber entlang des 20er-EMA langsam wieder herankämpfen und hat es so auf die Watchlist von ratgeberGELD geschafft. Geradezu lehrbuchmäßig erfolgte gestern der Breakout und erreichte beinahe wieder das Allzeithoch.

Tageschart vom 22.07.2019 Kurs: 194,20 USD


Tageschart BYND vom 22.07.2019


Minutenchart vom 22.07.2019 Kurs: 194,20 USD


Minutenchart BYND vom 22.07.2019


Setup: Dieser Daytrade wurde gestern, am 22.07.2019, im Traders Live Chat bei ratgeberGELD mit folgenden Eckdaten umgesetzt:

Entry: 183.70 USD, Stopp Loss 181.70 USD
1. Gewinnmitnahme (50%): 186,30 USD
2. Gewinnmitnahme (50%): 188,68 USD

Der Minutenchart zeigt, dass das Kurspotential des Tages hier nicht wirklich ausgereizt wurde, schließlich hätte man theoretisch bis zum Tageshoch bei 201 USD warten können. Hinterher ist man natürlich immer schlauer! Mehr Informationen zur Strategie und zu den Vor- und Nachteilen des Daytrading hier auf ratgeberGELD.at: https://ratgebergeld.at/blog/daytrading-so-funktionierts/

Aussicht: NEUTRAL

Meine Expertenmeinung zu Beyond Meat

Meinung: Die Aktie ist nach wie vor sehr volatil und von daher momentan für längere Investments nur bedingt geeignet. Dies gilt umso mehr, da das Datum für die Quartalszahlen für den 29. Juli terminiert – und auch bereits bestätigt – ist.
Link zum Originalbeitrag auf ratgeberGELD.at: https://ratgebergeld.at/blog/bynd-daytrade/


ALERT : Diese Woche findet wieder mein täglicher MID-DAY Alert! WALL STREET Dienstags bis Donnerstags um 17:00 Uhr statt - Du kannst an diesem Event natürlich absolut kostenfrei teilnehmen. Ich präsentiere hier meine täglichen Gameplan, starke Momentumaktien und einen Überblick über die aktuelle Marktsituation.

Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in BYND.

Analyse erstellt im Auftrag von

 

Diesen Artikel teilen
Wertpapier
Beyond Meat
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DaytradingUSDQuartalszahlenMomentumFacebook


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel