checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1012  0 Kommentare Hella klettern nach positiver Analystenstudie an MDax-Spitze

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Autozulieferers Hella sind nach einem positiven Analystenkommentar mit einem Plus von 5,96 Prozent an die Spitze im MDax für mittelgroße Werte vorgedrungen. Mit einem zwischenzeitlichen Hoch von 45,38 Euro kosteten sie so viel wie zuletzt Mitte Mai.

    In den vergangenen Wochen seien die Markterwartungen für die Marge des Licht- und Elektronikspezialisten auf nur noch 7,6 Prozent gesunken, schrieb Mainfirst-Analyst Alexander Wahl in einer Studie vom Dienstag. Er hält den kurzfristigen Gegenwind damit für eingepreist und die Risiken für die Gewinnerwartungen für niedrig. Die Anleger könnten sich nun wieder auf die mittelfristigen Chancen konzentrieren. Wahl stufte die Aktien entsprechend von "Neutral" auf "Outperform" hoch und hob gleichzeitig das Kursziel von 42 auf 51 Euro an. Ihm zufolge sei das Unternehmen nun eine der ganz wenigen Empfehlungen im Sektor.

    Bei Vorlage der Ergebnisse aus dem dritten Quartal hatte Hella-Chef Rolf Breidenbach zuletzt klargemacht, dass das kommende Geschäftsjahr für das Unternehmen sehr herausfordernd werden dürfte. Zuletzt hatte sich der Zulieferer im insgesamt schwachen Automarkt aber noch vergleichsweise gut behaupten können./kro/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    HELLA

    -0,48 %
    -3,61 %
    -4,83 %
    +1,22 %
    +2,22 %
    +80,92 %
    +68,23 %
    +200,73 %
    +205,05 %
    ISIN:DE000A13SX22WKN:A13SX2





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hella klettern nach positiver Analystenstudie an MDax-Spitze Die Aktien des Autozulieferers Hella sind nach einem positiven Analystenkommentar mit einem Plus von 5,96 Prozent an die Spitze im MDax für mittelgroße Werte vorgedrungen. Mit einem zwischenzeitlichen Hoch von 45,38 Euro kosteten sie so viel wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer