checkAd

     276  0 Kommentare Kanzlerin Merkel gratuliert Boris Johnson

    BERLIN (dpa-AFX) - Nach dem Sieg von Boris Johnson im Rennen um die Nachfolge von Premierministerin Theresa May hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den künftigen britischen Regierungschef beglückwünscht. "Ich gratuliere Boris Johnson und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Unsere Länder soll auch in Zukunft eine enge Freundschaft verbinden", sagte die CDU-Politikerin am Dienstag nach Angaben der stellvertretenden Regierungssprecherin Ulrike Demmer.

    Johnson hatte sich in der Abstimmung innerhalb der konservativen Tory-Partei deutlich mit 66,4 Prozent der Stimmen gegen Außenminister Jeremy Hunt durchgesetzt. Am Mittwoch übernimmt der Parteichef dann das Amt des Premierministers. Es ist unklar, ob er in dieser Position einen Ausweg aus der festgefahrenen Situation beim britischen EU-Austritt finden kann. Beim Brexit gilt der 55-Jährige als entschiedener Hardliner./toz/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kanzlerin Merkel gratuliert Boris Johnson Nach dem Sieg von Boris Johnson im Rennen um die Nachfolge von Premierministerin Theresa May hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den künftigen britischen Regierungschef beglückwünscht. "Ich gratuliere Boris Johnson und freue mich auf eine gute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer