checkAd

     876  0 Kommentare Coca-Cola schießt nach Q2-Zahlen hoch

    Dank einer hoher Nachfrage nach weniger zuckerhaltigen Soft-Drinks hat Coca-Cola die wegbrechende Nachfrage nach konventionellen Getränken ausgleichen können. Sämtliche gesundheitsorientierte Geschäftsbereich verbuchten deutliche Zugewinne.

    Der Gewinn stieg verglichen mit dem Vorjahreswert um 13 Prozent auf 2,6 Mrd. US-Dollar, wie der Getränkeriese am Dienstag in Atlanta bekannt gab. Der Umsatz legte um gut 6 Prozent auf 10,0 Mrd. US-Dollar zu. Damit übertraf der Konzern die Analystenschätzungen sogar leicht. Interessant dürfte sich überdies der Bereich der Energydrinks und Kaffeeprodukte zeigen, in den Coca-Cola große Hoffnungen setzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    57,35€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Short
    65,80€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 11,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Blick auf den Langfristchart offenbart seit 2009 einen intakten Aufwärtstrend, der das Wertpapier von einem Kursstand von gerade einmal 18,72 US-Dollar auf ein aktuelles Hoch von 54,22 US-Dollar aufwärts gedrückt hat. Interessant gestaltet sich hierbei die jüngste Kursentwicklung, diese spielt sich oberhalb eines geregelten Aufwärtstrends ab, wodurch die Coca-Cola-Aktie sogar noch ein Stück weit beschleunigen könnte. Diese Aussichten sollten Anleger nicht kalt lassen, das Wertpapier peilt langfristig die Marke von rund 100 US-Dollar an.

    Stetig weiter rauf

    Investoren brauchen bei einem Investment in das Wertpapier von Coca-Cola einen langen Atem, können davon aber auf lange Sicht profitieren. Die kurzfristige charttechnische Auswertung ergibt nach dem heutigen Kurssprung nun Aufwärtspotenzial in den Bereich von 59,17 US-Dollar, welches beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC2HUL bestens nachgehandelt werden kann. Die mögliche Renditechance beliefe sich dann auf bis zu 65 Prozent.

    Eine Verlustbegrenzung sollte jedoch nicht fehlen, ist aber noch merklich unter der Marke von rund 50 US-Dollar anzusiedeln. Erst darunter dürfte sich eine stärkere Konsolidierung in Richtung 48,28 US-Dollar ausbreiten und die leicht überkaufte Situation in der Coca-Cola-Aktie etwas abbauen. Tiefer als 48 US-Dollar sollte es hierbei jedoch nicht mehr abwärts gehen, in diesem Fall würde nämlich direkte Rücksetzer zurück auf 44,50 US-Dollar drohen.

    Coca-Cola (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 54,22 // 54,68 // 55,61 // 56,73 // 57,00 // 57,77 US-Dollar
    Unterstützungen: 53,25 // 52,76 // 52,30 // 51,52 // 50,87 // 50,00 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Coca-Cola schießt nach Q2-Zahlen hoch Dank einer hoher Nachfrage nach weniger zuckerhaltigen Soft-Drinks hat Coca-Cola die wegbrechende Nachfrage nach konventionellen Getränken ausgleichen können. Sämtliche gesundheitsorientierte Geschäftsbereich verbuchten deutliche Zugewinne. Der …