checkAd

    ROUNDUP  356  0 Kommentare Chipkonzern Texas Instruments überrascht mit gutem Ausblick

    DALLAS (dpa-AFX) - Texas Instruments hat die Märkte mit einem optimistischen Blick auf das dritte Quartal positiv überrascht. Damit dämpft der US-Chipkonzern Befürchtungen, dass der Handelsstreit zwischen den USA und China die US-Wirtschaft abwürgt. Die Chips von Texas Instruments sind in vielen Geräten verbaut - das macht ihm zu einem Gradmesser für die Nachfrage nach Industrieprodukten.

    Im dritten Quartal rechnet der Konzern beim Gewinn pro Aktie jetzt mit 1,31 bis 1,53 Dollar. Analysten hatten hier im Schnitt mit nur 1,37 Dollar kalkuliert. Beim Umsatz erwartet Texas Instruments 3,65 bis 3,95 Milliarden Dollar, Analysten hatten mit 3,84 Milliarden Dollar gerechnet.

    Im zweiten Quartal konnte der US-Chipkonzern beim Gewinn pro Aktie im zweiten Quartal 1,36 Dollar verzeichnen, vier Cent weniger als im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen selbst hatte 1,12 bis 1,32 Dollar in Aussicht gestellt. Der Umsatz fiel um 9,5 Prozent auf 3,67 Milliarden Dollar.

    Die Aktie von Texas Instruments liegt auf die Nachricht hin nachbörslich knapp 6 Prozent im Plus. Vor den Zahlen hatten Analysten sich skeptisch gezeigt, dass Texas Instruments noch positiv überraschen kann angesichts der Tatsache, dass das Papier im laufenden Jahr schon deutlich hinzugewonnen hatte./fba/tih





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Chipkonzern Texas Instruments überrascht mit gutem Ausblick Texas Instruments hat die Märkte mit einem optimistischen Blick auf das dritte Quartal positiv überrascht. Damit dämpft der US-Chipkonzern Befürchtungen, dass der Handelsstreit zwischen den USA und China die US-Wirtschaft abwürgt. Die Chips von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer