checkAd

     332  0 Kommentare Facebook berichtet über Geschäft im vergangenen Quartal

    MENLO PARK (dpa-AFX) - Facebook legt am Mittwoch (nach 22.00 MESZ) die Zahlen zum Geschäft im vergangenen Quartal vor. Dabei wird sich unter anderem zeigen, ob die Nutzer dem weltgrößten Online-Netzwerk weiterhin trotz Datenschutz-Kritik und politischem Gegenwind die Treue halten. Auch könnte es neue Erkenntnisse zur Höhe der Strafe aus Datenschutz-Ermittlungen der US-Verbraucherschutzbehörde FTC geben, die sich laut einem Medienbericht auf fünf Milliarden Dollar beläuft. Facebook hatte im ersten Quartal bereits drei Milliarden Dollar dafür zurückgelegt.

    Im ersten Quartal wuchs die Zahl monatlich aktiver Facebook-Nutzer binnen drei Monaten um rund 60 Millionen auf 2,38 Milliarden. Täglich griffen auf das Online-Netzwerk 1,56 Milliarden Nutzer zu - nach 1,52 Milliarden im Vorquartal. Über alle Facebook-Angebote hinweg waren 2,7 Milliarden Nutzer aktiv, davon 2,1 Milliarden täglich. Neben der Facebook-Plattform gehören zum Konzern auch die Foto-Plattform Instagram und die Chatdienste WhatsApp und Facebook Messenger./so/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Facebook berichtet über Geschäft im vergangenen Quartal Facebook legt am Mittwoch (nach 22.00 MESZ) die Zahlen zum Geschäft im vergangenen Quartal vor. Dabei wird sich unter anderem zeigen, ob die Nutzer dem weltgrößten Online-Netzwerk weiterhin trotz Datenschutz-Kritik und politischem Gegenwind die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer