checkAd

     2960  0 Kommentare Yamana Gold: Aufwärtsbewegung erreicht Widerstand

    Die fulminante Aufwärtsbewegung der letzten Wochen hat nun eine ausgeprägte Widerstandszone erreicht. Profitieren konnte die Aktie des kanadischen Edelmetallproduzenten vor allem von der starken Vorstellung von Gold und mittlerweile auch von Silber.

    Lesen Sie hierzu unseren Kommentar vom 23.07. „GOLD: Edelmetall verpasst die Vorentscheidung, aber…“

    Lesen Sie hierzu unseren Kommentar vom 22.07. „SILBER: Und läuft!“

    Eine Aufwärtsbewegung in diesem Ausmaß sahen wir zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung von Anfang Juni nicht. Positive Ansätze waren zwar bereits damals vorhanden, doch es dominierten noch massive Widerstände, die eine „Rally“ fraglich machten.

    Rückblick: So hieß es in der Kommentierung vom 04.06. noch etwas vorsichtig u.a. „[…] Mit aktuell 2,08 US-Dollar wurden die 2,0 US-Dollar immerhin wieder zurückerobert. Um die Relevanz der Erholung weiter zu erhöhen, muss die Aktie jedoch über die 2,25 US-Dollar laufen. Ein erneutes Unterschreiten der 2,0 US-Dollar ist hingegen unter allen Umständen zu vermeiden. […] Trotz der jüngsten Erholung sehen wir das Chartbild noch nicht grundlegend stabilisiert. Sowohl unter fundamentalen als auch unter charttechnischen Aspekten gibt es aus unserer Sicht derzeit deutlich interessantere Edelmetallproduzenten…“.

    In der Folgezeit setzte die Aktie zwar noch einmal unter die Marke von 2,0 US-Dollar, konnte jedoch rasch wieder diesen „Fehler“ korrigieren und drehte zügig nach oben. Im oberen Chart ist gut zu erkennen, dass die Bewegung Fahrt aufnahm, als die 2,25 US-Dollar durchbrochen wurden. Mit den 2,50 US-Dollar (inkl. der 200-Tage-Linie) und den 2,75 US-Dollar wurden mittlerweile weitere wichtige Widerstände geknackt. Mit dem Bereich um 2,90 US-Dollar hat die Aktie nun aber einen weiteren wichtigen Widerstand vor der Brust. Sollte der Ausbruch gelingen, liegen mögliche Kursziele bei 3,00 US-Dollar und 3,25 US-Dollar.

    Es bleibt abzuwarten, ob die Aktie derzeit noch die Kraft hat, die Zone um 2,90 US-Dollar zu durchbrechen. Gelingt dieses jedoch, könnte es noch einmal auf 3,25 US-Dollar hinaufgehen. So lange sich etwaige Konsolidierungen oberhalb von 2,50 US-Dollar abspielen, sehen wir das bullische Szenario im Vorteil.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Yamana Gold: Aufwärtsbewegung erreicht Widerstand Die fulminante Aufwärtsbewegung der letzten Wochen hat nun eine ausgeprägte Widerstandszone erreicht. Profitieren konnte die Aktie des kanadischen Edelmetallproduzenten vor allem von der starken Vorstellung von Gold und mittlerweile auch von Silber. …