checkAd

    Deutsche Bank  1097  0 Kommentare Dämpfer nach Zahlen

    Mit einem deutlichen Rücksetzer reagierte der Aktienkurs auf die heute veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens. Man hatte am Markt schlichtweg mehr erwartet. Doch nicht nur aus fundamentaler Sicht gibt es Fragen, auch aus charttechnischer Sicht kam der Dämpfer zur Unzeit, war doch die Deutsche-Bank-Aktie gerade im Begriff, noch einmal einen Versuch zu unternehmen, die 7,25 Euro zu durchbrechen und sich so zumindest den Weg in Richtung 7,50 Euro freizukämpfen. Trotz des heutigen Rücksetzers hat sich das Chartbild im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung an dieser Stelle aber insgesamt aufgehellt.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung am 13.06. hieß es noch mit einem skeptischen Unterton versehen u.a. „[…] Danach konnte sich die Aktie zwar wieder etwas erholen und zunächst über die 6,0 Euro zurückkämpfen, doch die Erholung lässt noch immer wichtige Attribute vermissen. Sie ist eher ein laues Lüftchen. Zudem bildete sich zuletzt eine Dreiecksformation aus, die für eine gewisse Verunsicherung spricht. Dass sie zudem innerhalb einer Korrekturphase auftritt, lässt für die nähere Zukunft nicht viel Gutes erwarten. Insofern ist weiterhin Obacht geboten. Sollten erneut die 6,0 Euro unterschritten werden, könnte es noch einmal heikel werden. Auf der Oberseite gilt unverändert: Erst oberhalb von 6,70 Euro ist etwas Entspannung in Sicht.“

    In der Folgezeit wurde die Dreiecksformation (rot dargestellt) über eine dynamische Bewegung aufgelöst. Statt des befürchteten abwärtsgerichteten Verlaufs drehte der Wert nach oben ab und konnte mit dem Überschreiten der 6,70 Euro eine wichtige Weichenstellung vollziehen. Diese Marke könnte auch in den nächsten Tagen ins Visier geraten, denn auf der Oberseite blieb die Tür (7,25 Euro) zu. Der Aktienkurs unterschritt zudem die wichtige Marke von 7,00 Euro und nimmt damit zwangsläufig die 6,70er Unterstützung ins Visier.

    Kurzum: Die nächsten Tage werden zeigen, wie nachhaltig letztendlich die Erholung der letzten Wochen war. Sollte der Wert nun die 6,70 Euro unterschreiten, kann eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 6,0 Euro nicht ausgeschlossen werden. Neue Impulse auf der Oberseite sind erst zu erwarten, sollte es über die 7,25 Euro gehen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    20.09.2024
    14.50
    5.00 %
    24.18 %
    SocGen
    20.09.2024
    12.00
    2.00 %
    8.42 %
    DZBK
    21.03.2025
    8.00
    -2.00 %
    -1.08 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -5.00 %
    2.44 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Dämpfer nach Zahlen Mit einem deutlichen Rücksetzer reagierte der Aktienkurs auf die heute veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens. Man hatte am Markt schlichtweg mehr erwartet. Doch nicht nur aus fundamentaler Sicht gibt es Fragen, auch aus charttechnischer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer