checkAd

     376  0 Kommentare Panasonics kompatibler Projektor für Tracking und Projektionsmapping in Echtzeit beeindruckt das Publikum bei der Zeremonie „One Year to Go“ für Tokio 2020

    Am 24. Juli 2019 gab die Panasonic Corporation, ein weltweiter Partner für Olympische und Paralympische Spiele, bekannt, dass ihr kompatibler Projektor für Echtzeit-Tracking und Projektionsmapping für eine hochinnovative Video-Performance während der „One Year to Go“-Zeremonie verwendet wurde, die das Organisationskomitee Tokio 2020 und die Metropole Tokio gemeinsam am 24. Juli auf dem Internationalen Forum Tokio veranstalteten, um den einjährigen Countdown einzuleiten und Athleten weltweit zur Teilnahme an den Olympischen und Paralympischen Spielen Tokio 2020 aufzurufen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190724005944/de/

    Scene created with Panasonic's real-time tracking and projection mapping compatible projector during opening performance of Tokyo 2020's

    Scene created with Panasonic's real-time tracking and projection mapping compatible projector during opening performance of Tokyo 2020's "One Year to Go" Ceremony (Graphic: Business Wire)

    Die Zeremonie, an der der Präsident des Organisationskomitees Tokio 2020, Yoshiro Mori, die Gouverneurin von Tokio, Yuriko Koike, Tokio 2020-Gäste, darunter der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, und andere Würdenträger sowie ein Publikum von rund 5.000 Personen teilnahmen, eröffnete den einjährigen Countdown mit einer Eröffnungsperformance, der Einladung des IOC zu den Spielen Tokio 2020, einer Enthüllung von Medaillen-Designs und einer Einladung an freiwillige Fackelläufer.

    Während der Eröffnungsvorstellung genossen die Teilnehmer eine innovative Videoprojektion von Farben und Effekten, die einer sich schnell bewegenden Tänzerin folgte, während sie eine dynamische Routine aufführte, die viele schwierige gymnastische Bewegungen aufwies. Die Vorführung war eine überzeugende Erinnerung an das Versprechen von Tokio 2020, die innovativsten Spiele der Geschichte zu liefern.

    Der Tanz wurde von Honami Tsuboi, einer japanischen rhythmischen Gymnastin bei den Spielen in Peking 2008, aufgeführt, begleitet von Musik, die von den Yoshida-Brüdern aus der Region Tsugaru im Norden Japans auf dreisaitigen Shamisen-Instumenten gespielt wurde.

    Echtzeit-Tracking und Projektionsmapping für die räumliche Bildwiedergabe (einheitliche Projektion von Videos auf verschiedene Oberflächen) wurde mit Panasonics einzigartiger Technologie zur Projektion von Bildern auf schnell bewegte Objekte mit speziellen Projektoren realisiert. Das Echtzeit-Tracking und Projektionsmapping erfasst die Bewegungen und Positionen des Zielobjekts mit hoher Geschwindigkeit, um ein reibungsloses Projektionsmapping mit niedriger Latenz zu erreichen. Die Echtzeit-Tracking und Projektionsmapping-Technologie von Panasonic erreicht die branchenweit niedrigste Latenzzeit von nur 0,0016 Sekunden oder weniger als einem Zehntel gegenüber herkömmlichen Geräten zwischen der Erfassung der Position eines Objekts und der Übertragung von Bildern*. Es wird erwartet, dass die branchenführende Technologie von Panasonic sehr nützliche Anwendungen in Bereichen wie Sportwettbewerben finden wird

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Panasonics kompatibler Projektor für Tracking und Projektionsmapping in Echtzeit beeindruckt das Publikum bei der Zeremonie „One Year to Go“ für Tokio 2020 Am 24. Juli 2019 gab die Panasonic Corporation, ein weltweiter Partner für Olympische und Paralympische Spiele, bekannt, dass ihr kompatibler Projektor für Echtzeit-Tracking und Projektionsmapping für eine hochinnovative Video-Performance während …