checkAd

     1722  0 Kommentare Newmont Goldcorp: Nun gilt es!

    In Kürze wird es für die Aktie spannend. Das Unternehmen hat für den heutigen Donnerstag (25.07.) die Ergebnisse für das zweite Quartal angekündigt. So unmittelbar vor der Zahlenveröffentlichung präsentiert sich der Aktienkurs in einer interessanten Konstellation… Wir haben hierzu einen 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht.

    Rückblick.  In unserer Kommentierung vom 18.07. hieß es in Bezug auf Newmont Goldcorp u.a. „[…] Die Aktie profitierte zuletzt von der robusten Vorstellung von Gold und Silber. Unser Kursziel von 39,0 US-Dollar wurde abgearbeitet. Mittlerweile nimmt der Wert die 40,0 US-Dollar ins Visier. Oberhalb von 40,0 US-Dollar dürfte der Bereich um 42,0 US-Dollar (Doppeltop aus dem Jahr 2018) bereits eine gewisse Anziehungskraft entwickeln. Sollte es sogar darüber gehen, wäre das ein Befreiungsschlag. Somit wäre auch eine Neubewertung der Lage erforderlich. Ein Blick auf die Unterseite. Die ausgebildete Fahnenstange in Verbindung mit der überkauften Lage lässt über kurz oder lang Rücksetzer erwarten. Idealerweise spielen sich diese oberhalb von 37,0 US-Dollar ab. Sollte es darunter gehen, muss in Bezug auf die kurzfristigen Perspektiven aus unserer Sicht ebenfalls eine Neubewertung erfolgen.“


    In den letzten Handelstagen lancierte die Aktie einen ersten Vorstoß über die 40,0 US-Dollar, konnte dieses Niveau aber nicht verteidigen. Aktuell (per Schlusskurs 24.07.) notierte der Wert mit 39,3 US-Dollar aber noch in unmittelbarer Reichweite. Es wird auf die Qualität der Zahlen ankommen. Fallen diese in den Augen des Marktes stark aus, könnte es der „Dosenöffner“ für den Widerstandsbereich werden. (Große) Enttäuschungen sollte es hingegen mit Blick auf die ausgebildete Fahnenstange tunlichst nicht geben, anderenfalls könnte es für die Aktie prekär werden. 

    Kurzum: Unmittelbar vor den Zahlen präsentiert sich die Aktie in starker Verfassung und lässt (noch) keine Anzeichen von Schwäche erkennen. Die Zahlen werden womöglich den Weg in die eine oder in die andere Richtung ebnen… Auf der Unterseite gilt es unserer Meinung nach, vor allem den Bereich um 37,0 US-Dollar im Auge zu behalten. Geht es darunter wäre das als Warnsignal zu interpretieren. Auf der Oberseite liegen die wichtigen Marken bei 40,0 US-Dollar, 42,0 US-Dollar und so langsam kann man auch das Hoch aus dem Jahr 2016, das damals im Bereich von 45,0 US-Dollar ausgebildet wurde, in diesem Zusammenhang thematisieren.
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Newmont Goldcorp: Nun gilt es! In Kürze wird es für die Aktie spannend. Das Unternehmen hat für den heutigen Donnerstag (25.07.) die Ergebnisse für das zweite Quartal angekündigt. So unmittelbar vor der Zahlenveröffentlichung präsentiert sich der Aktienkurs in einer interessanten …