checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1769  1 Kommentar BASF setzen die Kursverluste fort

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von BASF haben am Freitag die Kursverluste dem Vortag fortgesetzt. Sie verloren 1,9 Prozent auf 61,57 Euro und waren damit der schwächste Titel im Dax . Am Donnerstag hatte ein unverändert pessimistischer Ausblick des Chemiekonzerns am Markt die Sorgen um das künftige Wachstum nochmals befeuert.

    Erschwerend hinzu kam am Freitag laut Börsianern der fortgesetzte Rückgang der Pegelstände des Rheins in Folge der andauernden Hitzewelle. Am Pegel Mannheim ist der Wasserstand seit dem vergangenen Wochenende kontinuierlich zurückgegangen. Im vergangenen Sommer musste BASF Teile der Produktion am Standort Ludwigshafen wegen Niedrigwasser drosseln./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    BASF

    -0,34 %
    +0,97 %
    +11,56 %
    +8,46 %
    +13,86 %
    -24,32 %
    -18,81 %
    -33,59 %
    +9.886,79 %
    ISIN:DE000BASF111WKN:BASF11






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS BASF setzen die Kursverluste fort Aktien von BASF haben am Freitag die Kursverluste dem Vortag fortgesetzt. Sie verloren 1,9 Prozent auf 61,57 Euro und waren damit der schwächste Titel im Dax . Am Donnerstag hatte ein unverändert pessimistischer Ausblick des Chemiekonzerns am Markt …

    Disclaimer