checkAd

    Intel  1358  0 Kommentare Aktie erreicht wichtiges Etappenziel

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 15.07. hat sich das Chartbild der Intel-Aktie weiter aufgehellt. Die Aktie konnte ihren Weg gen Norden zunächst fortsetzen. 

    Rückblick: In der betreffenden Kommentierung hieß es u.a. „[…] Zwischenzeitlich kreierte sich doch noch die erwartete Bewegung in Richtung 50,0 US-Dollar. Die Aktie konnte bis auf 49,5 US-Dollar auf der Oberseite vorstoßen, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten. Ein Ausbruch über die 50er Marke könnte noch einmal für frischen Wind sorgen, würde in diesem Zusammenhang doch die 200-Tage-Linie bullisch gekreuzt werden, was wiederum ein weiteres wichtiges Signal wäre. In diesem Fall würde eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 52,5 US-Dollar winken.“
    Zur Wochenmitte markierte der Wert mit knapp 53,0 US-Dollar zunächst ein neues Bewegungshoch und arbeitete damit das von uns skizzierte Bewegungsziel ab. Spannend wurde es dann als Intel am Donnerstag nach Handelsschluss seine Quartalszahlen vorlegte und diese wussten durchaus zu gefallen. Der Aktienkurs profitierte zunächst am Freitag von den Zahlen und stieß auf 53,5 US-Dollar vor, doch im weiteren Tagesverlauf verließen die Aktie die Kräfte. Sie beendete die Woche bei knapp 51,6 US-Dollar. 

    Kurzum: Nach den Zahlen scheint die Luft etwas raus zu sein. Der Bereich um 52,5 US-Dollar ist eine veritable Widerstandszone. Zudem liegt hinter dem Wert eine stramme Aufwärtsbewegung. Insofern sollte man die Abgaben nicht überbewerten. Im Idealfall spielen sich Rücksetzer oberhalb von 50,0 US-Dollar ab. Sollte es auch unter die 47,5 US-Dollar gehen, muss allerdings eine Neubewertung der Lage erfolgen. Auf der Oberseite bilden die Marken von 52,5 US-Dollar, 55,0 US-Dollar und 57,5 US-Dollar die aktuell relevanten Widerstände.       
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Intel.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Morgan Stanley
    20.12.2024
    25.00
    5.00 %
    11.57 %
    SocGen
    21.03.2025
    25.00
    2.00 %
    3.10 %
    Vontobel
    20.09.2024
    53.00
    -2.00 %
    0.84 %
    Vontobel
    19.07.2024
    42.00
    -5.00 %
    10.46 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Intel Aktie erreicht wichtiges Etappenziel Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 15.07. hat sich das Chartbild der Intel-Aktie weiter aufgehellt. Die Aktie konnte ihren Weg gen Norden zunächst fortsetzen.  Rückblick: In der betreffenden Kommentierung hieß es u.a. „[…] …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer