checkAd

     566  0 Kommentare GW Pharmaceuticals: Aktie bestätigt Unterstützung

    Die Aktie des britischen Pharma- und Biotechkonzern GW Pharmaceuticals geriet nach dem Verlust einer wichtigen Marke kurzzeitig ein wenig unter Druck, konnte aber daraufhin die aus unserer Sicht zentrale Unterstützung bestätigen und so eine Ausweitung der Korrektur verhindern. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 15.07. hieß es in Bezug auf die Aktie u.a. „[…] Die Aktie ist mittlerweile aus der damals thematisierten bullischen Keil-Formation herausgelaufen. Allerdings hat die Bewegung nicht die von uns erwartete Durchschlagskraft auf der Oberseite entfalten können, vielleicht auch ein Ergebnis der fortschreitenden Korrektur im Cannabis-Bereich. Dem Wert gelang es zuletzt nicht mehr, neue Akzente auf der Oberseite zu setzen und etwa die Marke von 180 US-Dollar signifikant zu überspringen. Mit aktuell 172,0 US-Dollar bewegt sich die Aktie allerdings noch in der (erweiterten) Schlagdistanz zu dieser Marke. Auf der Unterseite bleiben die 160,0 US-Dollar das Maß der Dinge. Darunter sollte es nicht gehen, anderenfalls muss eine Neubewertung der Lage erfolgen.[…] Aktuell ist eine Verschnaufpause zu beobachten; eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Dass sich die letzten Handelstage weitgehend in einer engen Range abspielten (die Aktie oszillierte zuletzt im Bereich von 170 bis 180 US-Dollar), könnte auf einen baldigen Bewegungsimpuls hindeuten. Die Richtung ist hierbei allerdings noch offen. Aufgrund der aktuellen robusten Verfassung des Wertes sehen wir die „Bullen“ weiterhin im Vorteil. Obacht ist allerdings geboten, sollte es unter die 160 US-Dollar gehen.“


    Die Aktie unterschritt kürzlich die 170 US-Dollar. Rasch kreierte sich daraufhin Abwärtsmomentum und die 160 US-Dollar standen im Feuer. Der Test gestaltete sich erfolgreich und bestätigte die Unterstützung, woraufhin sich deren Relevanz noch einmal deutlich erhöhte. Profitieren konnte die Aktie im Übrigen von der Nachricht, dass das Unternehmen beim EU-Genehmigungsverfahren für das cannabidiolbasierte Präparat Epidyolex® einen wichtigen Schritt weitergekommen ist. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) hat positive Signale gesendet. Die endgültige Entscheidung der Europäischen Kommission steht allerdings noch aus. Eine Entscheidung erwartet das Unternehmen in den nächsten zwei Monaten. (Anmerkung: Epidyolex® wird in den USA bereits als Epidiolex® erfolgreich vermarktet und vertrieben). 

    Kommen wir auf die Aktie zurück. Mit aktuell 166,0 US-Dollar nimmt der Wert nun bereits die 170 US-Dollar ins Visier. Der Wiedereintritt in die ehemalige Handelsspanne würde die Situation aus charttechnischer Sicht entspannen. Oberhalb von 170 US-Dollar bestünde weiteres Aufwärtspotential für die Aktie, um in Richtung 180 US-Dollar zu laufen. Weiterhin gilt: Taucht die Aktie jedoch unter die 160 US-Dollar ab, ist eine Neubewertung der Lage unerlässlich. 
     




    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    GW Pharmaceuticals: Aktie bestätigt Unterstützung Die Aktie des britischen Pharma- und Biotechkonzern GW Pharmaceuticals geriet nach dem Verlust einer wichtigen Marke kurzzeitig ein wenig unter Druck, konnte aber daraufhin die aus unserer Sicht zentrale Unterstützung bestätigen und so eine …