DGAP-News
bet-at-home.com AG: Deutlicher Ergebnissprung im 1. Halbjahr 2019 - EBITDA um 94,9% auf 21,3 Mio. EUR gesteigert
DGAP-News: bet-at-home.com AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis |
Konzern-Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2019 (01.01. bis 30.06.2019):
Positive Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2019:
- Steigerung des Brutto-Wett- und Gamingertrags um 6,7% auf 71,1 Mio. EUR
- EBITDA im ersten Halbjahr 2019 bei 21,3 Mio. EUR
- Liquide Mittel und kurzfristige Termineinlagen bei 49,8 Mio. EUR
Positive Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2019:
Der Brutto-Wett- und Gamingertrag lag im ersten Halbjahr 2019 bei 71,1 Mio. EUR und somit um 6,7% über dem Wert der Vergleichsperiode 2018 (H1 2018: 66,6 Mio. EUR). Das Wett- und Spielvolumen im
bet-at-home.com AG Konzern betrug in diesem Zeitraum insgesamt 1.588,4 Mio. EUR (H1 2018: 1.504,3 Mio. EUR).
Die Wettgebühren und Glückspielabgaben lagen im ersten Halbjahr 2019 mit 10,2 Mio. EUR geringfügig über dem Niveau der Vorjahresvergleichsperiode (H1 2018: 9,9 Mio. EUR). Die Umsatzsteuern für elektronische Dienstleistungen führten im ersten Halbjahr 2019 zu einer Ergebnisbelastung in Höhe von 2,2 Mio. EUR (H1 2018: 4,5 Mio. EUR).
Der Netto-Wett- und Gamingertrag steigerte sich demnach überproportional um 12,4% auf 58,7 Mio. EUR (H1 2018: 52,2 Mio. EUR).
Weitere Stärkung der Markenbekanntheit und Ausbau der Kundenbasis:
Auch im laufenden Geschäftsjahr 2019 stärkt bet-at-home.com durch international angelegte Werbekampagnen in Form von TV-Spots, Print- und Onlinemedien sowie durch Sponsoring-Kooperationen und umfangreichen Bonusaktionen die Bekanntheit der Marke kontinuierlich.
Somit lagen die Marketingaufwendungen im ersten Halbjahr 2019 mit 16,7 Mio. EUR mangels zusätzlicher Marketingoffensive im Rahmen von sportlichen Großereignissen planmäßig unter dem Referenzwert des Vorjahres (H1 2018: 21,2 Mio. EUR).
Der bet-at-home.com AG Konzern zählt zum 30. Juni 2019 insgesamt mehr als 5,1 Millionen registrierte Kunden (30.06.2018: 5,0 Mio.).
Die Wettgebühren und Glückspielabgaben lagen im ersten Halbjahr 2019 mit 10,2 Mio. EUR geringfügig über dem Niveau der Vorjahresvergleichsperiode (H1 2018: 9,9 Mio. EUR). Die Umsatzsteuern für elektronische Dienstleistungen führten im ersten Halbjahr 2019 zu einer Ergebnisbelastung in Höhe von 2,2 Mio. EUR (H1 2018: 4,5 Mio. EUR).
Der Netto-Wett- und Gamingertrag steigerte sich demnach überproportional um 12,4% auf 58,7 Mio. EUR (H1 2018: 52,2 Mio. EUR).
Weitere Stärkung der Markenbekanntheit und Ausbau der Kundenbasis:
Auch im laufenden Geschäftsjahr 2019 stärkt bet-at-home.com durch international angelegte Werbekampagnen in Form von TV-Spots, Print- und Onlinemedien sowie durch Sponsoring-Kooperationen und umfangreichen Bonusaktionen die Bekanntheit der Marke kontinuierlich.
Somit lagen die Marketingaufwendungen im ersten Halbjahr 2019 mit 16,7 Mio. EUR mangels zusätzlicher Marketingoffensive im Rahmen von sportlichen Großereignissen planmäßig unter dem Referenzwert des Vorjahres (H1 2018: 21,2 Mio. EUR).
Der bet-at-home.com AG Konzern zählt zum 30. Juni 2019 insgesamt mehr als 5,1 Millionen registrierte Kunden (30.06.2018: 5,0 Mio.).
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte