checkAd

    ATX  537  0 Kommentare Mit Achtungserfolg

    Die knackige Korrektur, die den ATX von Mitte April bis Anfang Juni fest im Griff hatte und den Index unter die 2.900er Marke führte, wirkt noch immer nach. Doch das Comeback nahm zuletzt Form an. Kürzlich konnte der Index bereits einen Achtungserfolg feiern und ist auf dem besten Wege, wichtiges Terrain zurückzuerobern. Das Chartbild hat sich im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 16.06. bereits aufgehellt. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 16.06. hieß es u.a. „[…]Obacht ist trotz der jüngsten Erholung allemal geboten. Bereits ein Rücksetzer unter die 2.900 Punkte oder gar unter die 2.860 Punkte würde das Chartbild erheblich eintrüben. Auf der Oberseite käme die Rückkehr über die 3.000 Punkte hingegen einem kleinen Befreiungsschlag gleich.“


    Zum damaligen Zeitpunkt verarbeitete der ATX noch den fehlgeschlagenen Versuch, sich wieder oberhalb von  3.000 Punkten zu etablieren. Es drohte der erneute Test des vorherigen Verlaufstiefs bei 2.860 Punkten. Doch so weit kam es nicht. Der Index befreite sich aus der Klemme und lief schließlich über die 3.000er Marke. Das war eine wichtige Weichenstellung. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als ob es dem Index gelingen könnte, die 3.100er Widerstandsmarke zu knacken. Doch das wäre des Guten wohl zu viel gewesen. Über kurz oder lang muss es aber das Ziel sein.

    Mittlerweile konnte der Index auch seine 200-Tage-Linie zurückerobern, was ein weiterer Teilerfolg aus charttechnischer Sicht ist. 

    Kurzum. Im Fahrwasser der internationalen Aktienmärkte hat der ATX seine Erholung zuletzt weiter fortsetzen können. Aus charttechnischer Sicht sind zwei Marken unserer Meinung nach entscheidend – zum einen die 3.100 Punkte als wichtiger Widerstand, der überwunden werden muss und zum anderen die 3.000 Punkte als wichtige Unterstützung, die idealerweise nicht wieder unterschritten werden sollte. 


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ATX Mit Achtungserfolg Die knackige Korrektur, die den ATX von Mitte April bis Anfang Juni fest im Griff hatte und den Index unter die 2.900er Marke führte, wirkt noch immer nach. Doch das Comeback nahm zuletzt Form an. Kürzlich konnte der Index bereits einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer