Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,49 % EUR/USD+0,25 % Gold+0,32 % Öl (Brent)-0,15 %

AllTrails erwirbt GPSies, die deutsche App zur Tourenplanung

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
30.07.2019, 06:03  |  545   |   |   

Die Übernahme stärkt die globale Markenpräsenz und erweitert das europäische Streckennetz 

SAN FRANCISCO, 30. Juli 2019 /PRNewswire/ -- AllTrails, der vertrauenswürdigste und am meisten verwendete digitale Tourenplaner, gab heute die Übernahme der deutschen Outdoor-Freizeitplattform GPSies bekannt. Der Deal verbessert die Streckenabdeckung von AllTrails in ganz Europa und stärkt seine Position als umfassendste globale Ressource für Freizeitaktivitäten im Freien.

Seit seiner Gründung im Jahr 2006 unterstützt das Unternehmen GPSies die Freizeitaktivitäten von Wanderern, Spaziergängern und Radfahrern quer durch die EU mit einer robusten, benutzergenerierten Bibliothek, die GPS-Aufzeichnungen sowie ein leistungsfähiges Tool zur Streckenplanung und maßgeschneiderte Karten zum Downloaden inkludiert. „Wir freuen uns sehr, nun mit AllTrails zusammenarbeiten zu dürfen, um unser gemeinsames Ziel, das darin besteht, Menschen bei ihren Outdoor-Aktivitäten zu unterstützen, weiterzuverfolgen", sagte Klaus Bechtold, CEO von GPSies. „Gemeinsam können wir einem wachsenden Publikum, das mehr Zeit in der Natur verbringen möchte, nun noch mehr Routen, Dienstleistungen und Informationen anbieten."

Als Teil der Bemühungen des Unternehmens, Trail-Besucher auf der ganzen Welt besser zu bedienen, hat AllTrails vor Kurzem übersetzte Versionen seiner mobilen Apps und Websites auf den Markt gebracht, die alle Inhalte nun auch in deutscher, französischer und spanischer Sprache verfügbar machen.

„Aktivität im Freien ist für uns alle gesund und verbessert das körperliche und geistige Wohlbefinden", sagt Jade Van Doren, CEO von AllTrails. „Durch den weiteren Ausbau unserer Präsenz in Europa erfüllen wir nicht nur unser Ziel, den Zugang zur Natur für Menschen leichter und sicherer zu gestalten, sondern auch die Gesundheit der Menschen positiv zu beeinflussen."

GPSies ist die vierte Akquisition von AllTrails; im Juli 2019 hat das Unternehmen Trails.com, im April 2019 die Trails-App iFootpath aus dem Vereinigten Königreich und im Jahr 2016 EveryTrail erworben. Das Unternehmen erhielt im Oktober 2018 einen Investitionszuschuss von 75 Millionen US-Dollar von Spectrum Equity, mit dem man die Präsenz in Übersee ausbauen und insgesamt die Streckendaten erweitern möchte.

Informationen zu AllTrails
AllTrails hilft Menschen dabei, die Natur zu erkunden - mit der größten Sammlung an detaillierten, manuell kuratierten Routenkarten sowie mithilfe von Rezensionen und Fotos aus seiner Community, die über 10 Millionen Wanderer, Mountainbiker und Trailläufer umfasst. AllTrails ist die Nummer 1 unter den Outdoor-Apps für iOS und Android, mit mehr als 15 Millionen Mobil-Downloads und einer Reichweite von 47 Millionen Benutzern pro Jahr, die über alltrails.com, den App-Store und Google Play auf das System zugreifen.

Weitere Informationen zu AllTrails oder die mobile App von AllTrails auf iOS oder Android erhalten Sie über press@alltrails.com.

PRESSEKONTAKT:
Meaghan Praznik
meaghan@alltrails.com 

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/876716/AllTrails_Logo.jpg

 

Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroEuropaSEKGesundheitAndroid


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel