Melitta wird offizieller Kaffee-Partner von Borussia Dortmund ab Saison 2019/20 (FOTO)
Minden (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die Melitta Group und Borussia Dortmund haben eine mehrjährige
Partnerschaft vereinbart. Ab der Saison 2019/20 wird Melitta
offizieller Kaffee-Partner vom BVB und arbeitet bei vielfältigen
Kommunikations- und Marketingaktivitäten eng mit dem Traditionsverein
zusammen. Die exklusive Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre
angelegt und gilt für die DACH-Region.
Ab der Saison 2019/20 wird Melitta durch Lizenzprodukte,
TV-Bandenwerbung und als Presenter der Pressekonferenzen von Borussia
Dortmund sichtbar sein sowie die Kooperation vor allem auf digitalen
Plattformen aktivieren. Darüber hinaus zeigt sich die Partnerschaft
besonders im SIGNAL IDUNA PARK, in dem das deutsche
Familienunternehmen die gesamte Kaffeeversorgung übernimmt. Das
betrifft die VIP- und Public-Bereiche, genauso wie die Ausstattung
der exklusiven Logen mit Kaffeevollautomaten. Außerdem werden drei
Melitta® Kaffeebars in zwei VIP-Bereiche sowie im Obergeschoss der
BVB-Fan-Welt integriert. Auch die Versorgung des Trainingsgeländes
sowie der Geschäftsstelle des BVBs mit Kaffeespezialitäten stellt
Melitta ab der kommenden Saison sicher. So wird die Mindener
Unternehmensgruppe pro Jahr mehr als 3,5 Tonnen Kaffee an die
Borussia liefern.
"Nach der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Manchester
United sind wir stolz, unser Engagement im Fußball mit einem der
erfolgreichsten und beliebtesten Vereine in Deutschland erweitern zu
können. Borussia Dortmund steht bei seinen Fans für Heimat und
Familie, für Teamgeist und Leidenschaft. Das sind Eigenschaften, die
zu Melitta als deutsches Familienunternehmen, das in diesem Jahr
seinen 111. Geburtstag feiert, perfekt passen", sagt Volker
Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung. "Außerdem sehen wir in
der Partnerschaft mit dem BVB, der allein in Deutschland 6,7
Millionen Fans hat, großes Potenzial. Es ist die ideale Möglichkeit,
die Marke Melitta® in einem Umfeld voller Emotionen zu positionieren
und positiv aufzuladen."
Der SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund verfügt über die größte
Stehplatztribüne im europäischen Fußball, durchschnittlich schauen
mehr als 80.000 Fans in dem beliebten Stadion die Spiele ihres BVBs.
"Die vielen Menschen an diesem besonderen Ort mit Kaffeespezialitäten
versorgen zu dürfen, ist eine Herausforderung, die wir gerne
angenommen haben und eine weitere Möglichkeit, unsere Kompetenz als
ganzheitlicher Kaffee-Partner zu beweisen", ergänzt Volker Stühmeier.
"Im Stadion bieten wir die gesamte Kaffeeversorgung aus einer Hand an
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die Melitta Group und Borussia Dortmund haben eine mehrjährige
Partnerschaft vereinbart. Ab der Saison 2019/20 wird Melitta
offizieller Kaffee-Partner vom BVB und arbeitet bei vielfältigen
Kommunikations- und Marketingaktivitäten eng mit dem Traditionsverein
zusammen. Die exklusive Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre
angelegt und gilt für die DACH-Region.
Ab der Saison 2019/20 wird Melitta durch Lizenzprodukte,
TV-Bandenwerbung und als Presenter der Pressekonferenzen von Borussia
Dortmund sichtbar sein sowie die Kooperation vor allem auf digitalen
Plattformen aktivieren. Darüber hinaus zeigt sich die Partnerschaft
besonders im SIGNAL IDUNA PARK, in dem das deutsche
Familienunternehmen die gesamte Kaffeeversorgung übernimmt. Das
betrifft die VIP- und Public-Bereiche, genauso wie die Ausstattung
der exklusiven Logen mit Kaffeevollautomaten. Außerdem werden drei
Melitta® Kaffeebars in zwei VIP-Bereiche sowie im Obergeschoss der
BVB-Fan-Welt integriert. Auch die Versorgung des Trainingsgeländes
sowie der Geschäftsstelle des BVBs mit Kaffeespezialitäten stellt
Melitta ab der kommenden Saison sicher. So wird die Mindener
Unternehmensgruppe pro Jahr mehr als 3,5 Tonnen Kaffee an die
Borussia liefern.
"Nach der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Manchester
United sind wir stolz, unser Engagement im Fußball mit einem der
erfolgreichsten und beliebtesten Vereine in Deutschland erweitern zu
können. Borussia Dortmund steht bei seinen Fans für Heimat und
Familie, für Teamgeist und Leidenschaft. Das sind Eigenschaften, die
zu Melitta als deutsches Familienunternehmen, das in diesem Jahr
seinen 111. Geburtstag feiert, perfekt passen", sagt Volker
Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung. "Außerdem sehen wir in
der Partnerschaft mit dem BVB, der allein in Deutschland 6,7
Millionen Fans hat, großes Potenzial. Es ist die ideale Möglichkeit,
die Marke Melitta® in einem Umfeld voller Emotionen zu positionieren
und positiv aufzuladen."
Der SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund verfügt über die größte
Stehplatztribüne im europäischen Fußball, durchschnittlich schauen
mehr als 80.000 Fans in dem beliebten Stadion die Spiele ihres BVBs.
"Die vielen Menschen an diesem besonderen Ort mit Kaffeespezialitäten
versorgen zu dürfen, ist eine Herausforderung, die wir gerne
angenommen haben und eine weitere Möglichkeit, unsere Kompetenz als
ganzheitlicher Kaffee-Partner zu beweisen", ergänzt Volker Stühmeier.
"Im Stadion bieten wir die gesamte Kaffeeversorgung aus einer Hand an
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte