checkAd

    Newmont Goldcorp  1693  0 Kommentare Erst einmal durchatmen!

    Die Erwartungen der Anleger waren im Hinblick auf die Q2-Daten des Goldproduzenten groß, die Ernüchterung war es im Anschluss an die Zahlenveröffentlichung dann allerdings auch. 

    Wir hatten unmittelbar vor den Zahlen die spannende Konstellation in der Kommentierung vom 25.07. thematisiert. Darin hieß es zum Abschluss „[…] Unmittelbar vor den Zahlen präsentiert sich die Aktie in starker Verfassung und lässt (noch) keine Anzeichen von Schwäche erkennen. Die Zahlen werden womöglich den Weg in die eine oder in die andere Richtung ebnen… Auf der Unterseite gilt es unserer Meinung nach, vor allem den Bereich um 37,0 US-Dollar im Auge zu behalten. Geht es darunter wäre das als Warnsignal zu interpretieren. Auf der Oberseite liegen die wichtigen Marken bei 40,0 US-Dollar, 42,0 US-Dollar und so langsam kann man auch das Hoch aus dem Jahr 2016, das damals im Bereich von 45,0 US-Dollar ausgebildet wurde, in diesem Zusammenhang thematisieren.“


    Das ambitionierte Kursniveau der Aktie im Vorfeld der Zahlen suchte eine Bestätigung in den Q2-Daten, fand sie aber vor allem auf der Ergebnisseite nicht. Mit dem ausgewiesenen Ergebnis blieb das Unternehmen hinter den Prognosen zurück und das stieß den Investoren sauer auf. Dementsprechend fiel die Reaktion aus. Die Aktie erlitt einen Schwächeanfall und erreicht ziemlich rasch die 37 US-Dollar Unterstützung. Diese hatten wir in unserer Kommentierung vom 25.07. bereits in den Fokus gestellt. Am Ende des Tages konnte die Marke allerdings verteidigt werden. Insofern ist der Wert zunächst mit einem blauen Auge davongekommen. 

    Kurzum: Die Q2-Zahlen waren mau, doch nach einer Schrecksekunde besannen sich die Anleger wieder. Die starke Entwicklung des Goldpreises dürfte sich stützend ausgewirkt haben, doch das Niveau des Edelmetalls kommt heute im Zuge der Leitzinsentscheidung der FED auf den Prüfstand. In Bezug auf die Newmont Goldcorp Aktie heißt das unverändert, die 37 US-Dollar im Auge zu behalten. Sollte es darunter gehen, sehen wir eine weitere veritable Unterstützung bei 35,0 US-Dollar. Auf der Oberseite bleiben die 40,0 US-Dollar bis auf weiteres das Maß der Dinge. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Newmont Goldcorp Erst einmal durchatmen! Die Erwartungen der Anleger waren im Hinblick auf die Q2-Daten des Goldproduzenten groß, die Ernüchterung war es im Anschluss an die Zahlenveröffentlichung dann allerdings auch.  Wir hatten unmittelbar vor den Zahlen die spannende Konstellation in …