checkAd

     1770  0 Kommentare Euro - Piercing pattern bestätigt - 23.05.04

    Das Piercing pattern der Vorwoche wurde positiv bestätigt und der relevante Widerstand bei 1,2056 in der abgelaufenen Woche getestet. Bisher konnte der Euro jedoch diese Marke nicht überwinden. Damit war das kurzfristige Kaufsignal der letzten Woche nach piercing pattern i.V. mit Break der 1,19 insofern erfolgreich, da das anvisierte Kursziel von 1,2056 erreicht wurde. Hier ergaben sich allerdings innerhalb der letzten Woche Abgaben, die auch zeitweise einen Rückgang bis wiederum 1,19 auslösten. Erst ein verlassen der sich damit gebildeten Tradingrange dürfte neue Impulse bringen.


    Candlestick-Intensivseminar in Berlin : Juni und September 2004



    Zur Wiederholung wie immer der Monatschart - die aktuelle Kerze wird nicht betrachtet. Die Monatsanalyse jedoch mit dargestellt.

    Monatschart Euro


    In den letzten Apriltagen konnte sich der Euro von seinen Tiefs etwas lösen, damit nun ein Monatsschluskuss oberhalb der Unterstützungszone zwischen 1,1933 und 1,1736. Trotz der bisherigen Abwärtsbewegung geben sich die Euro-Bullen also nicht geschlagen, die zwei Lunten der letzten Kerzen zeigen immerhin Gegenwehr an. Da die Länge der schwarzen Kerzenkörper mit dem Aprilclose immer noch kleiner sind als die der langen weißen Kerzen in der bisherigen Aufwärtsbewegung seit Anfang 2002, besteht durchaus noch die Chance, dass auch der noch intakte Aufwärtstrend im Monatschart weiterhin fortbesteht. Trotzdem dürfte das Vertrauen nach der Unsicherheit im Januar und Februar mit langen Dochten sowie den März und Aprilkerzen angeschlagen sein, sich der Aufwärtstrend nicht schlagartig weiter fortsetzen. Ein nochmaliger Test des Tiefs des letzten Monats oder auch ein Test des Aufwärtstrends sollte vor einem Anstieg und Fortsetzung der längerfristigen Aufwärtsbewegung noch erfolgen.

    Weiterhin gültig bleibt auch die folgende Annahme: Da die Abwärtsdynamik in Relation zu den vorangegangenen weißen Kerzen noch nicht ausgeprägt und der Aufwärtstrendkanal intakt ist, kann sich auch eine Seitwärtsbewegung zwischen der genannten Unterstützungszone und der Widerstandslinie bei 1,2647 anschließen.



    Wochenchart


    Auf den ersten Blick sieht der Wochenchart bullish aus. Nach der Unsicherheit in der Vorwoche und nochmaligem Test der Unterstützung bei 1,18 konnte sich der Euro erholen und testete in der nun vergangenen Woche den relevanten Widerstand bei 1,2056/3. Positiv auch, dass sich nach der Unsicherheit nun eine weiße Kerze gezeigt hat, demnach sind die Chancen für einen wiederholten Test der 1,2056 aussichtsreich. Weiterhin positiv ist der Break des Abwärtstrends. Damit ist nun die Chance einer Bodenbildung gegeben und die Ausbildung einer potentiellen W-Formation, die allerdings erst bei Break der 1,22 vollendet wäre. Beim zweiten Blick fällt jedoch noch der kleine Docht der Wochenkerze und der damit verbundene Abprall am Widerstand auf. Erst ein Break dieses Widerstands vor allem per Weekly-Close komplettiert die positive Sicht - Kaufsignal hier jedoch durchaus schon bei Break der 1,2056 per Daily-Close..
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - Piercing pattern bestätigt - 23.05.04 Das Piercing pattern der Vorwoche wurde positiv bestätigt und der relevante Widerstand bei 1,2056 in der abgelaufenen Woche getestet. Bisher konnte der Euro jedoch diese Marke nicht überwinden. Damit war das kurzfristige Kaufsignal der letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer