DAX+0,69 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,38 % Öl (Brent)+0,86 %

Platzierungsergebnis Ekosem-Agrar AG platziert ein Anleihen-Volumen von 40,6 Mio. Euro

Nachrichtenquelle: Anleihen Finder
02.08.2019, 10:50  |  320   |   |   


Die Ekosem-Agrar AG hat ihre dritte Unternehmensanleihe 2019/24 (ISIN: DE000A2YNR08) im Volumen von 40,6 Mio. Euro platziert. Damit konnte das Unternehmen etwas mehr als 40% des Anleihen-Gesamtvolumens von bis zu 100 Mio. Euro platzieren, was in Anbetracht der Tatsache, dass die Emission in Eigenregie – also ohne begleitende Bank – durchgeführt wurde, durchaus beachtlich ist. Das Unternehmen befinde sich zudem bzgl. einer weiteren Platzierung in Gesprächen mit institutionellen Investoren.

Ekosem-Agrar-Anleihe 2019/24

ANLEIHE CHECK: Die Anleihe 2019/24 ist mit einem festen jährlichen Zinssatz von 7,50% (Zinstermin jährlich am 01.08.) und einer Laufzeit von fünf Jahren bis zum 31.07.2024 ausgestattet. Der erste Handelstag für die neue Anleihe im Freiverkehr der Börse Stuttgart war der 1. August 2019 (Ausgabe- und Valutatag).

Im Rahmen des öffentlichen Angebots für die neue Anleihe 2019/24 inklusive Mehrerwerb sowie im Rahmen der Privatplatzierung bei institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland wurden insgesamt 27,2 Mio. Euro platziert. Die Umtauschquote für die Anleihe 2012/21 im Volumen von 50 Mio. Euro betrug rund 27 % bzw. 13,4 Mio. Euro. Sowohl der Umtausch als auch die Zeichnungen gemäß Mehrerwerbsoption sowie alle Neuzeichnungen wurden vollumfänglich zugeteilt.

Anleihen als wichtiger Finanzerungs-Bestandteil

Ekosem-Finanzchef Wolfgang Bläsi verrät, dass das Management mit dem Ergebnis der Emission sehr zufrieden sei, auch wenn das mögliche Emissionsvolumen nicht voll ausgeschöpft wurde. Aktuell befinde sich das Management in weiteren Gesprächen mit institutionellen Investoren. Auch in Zukunft werde die Ausgabe von Anleihen am deutschen Kapitalmarkt ein wichtiger Bestandteil des Finanzierungsmix bleiben, so Bläsi weiter.

„Die Mittel aus der neuen Anleihe sind ein wichtiger Finanzierungsbaustein zum Erwerb weiterer Agrarbetriebe und landwirtschaftlicher Flächen im Rahmen unseres Expansionskurses. Das Interesse an unserem Geschäftsmodell ist nach wie vor sehr groß und wir freuen uns über das Vertrauen sowohl von Seiten neuer Investoren als auch unserer bisherigen Anleihegläubiger“, ergänzt Stefan Dürr, CEO der Ekosem-Agrar AG.

INFO: Die Transaktion wurde von GÖRG als Rechtsberater und der IR.on AG als Kommunikationsberater begleitet.

TIPP Lesen Sie dazu: „Auf dem Weg zum größten Rohmilchproduzenten der Welt“ – Interview mit Wolfgang Bläsi, CFO der Ekosem-Agrar AG

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: Ekosem-Agrar AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Ekosem-Agrar GmbH 2012/2021

Unternehmensanleihe der Ekosem-Agrar GmbH 2012/2022

Zum Thema

Ekosem-Agrar AG forciert Expansion in der Region um St. Petersburg

Anleihen-Barometer: Neue 7,50%-Anleihe der Ekosem-Agrar (A2YNR0) im Analysten-Check

Neue 7,50%-Anleihe der Ekosem-Agrar AG (A2YNR0) soll ins FONDS-Portfolio

+++NEUEMISSION+++ Ekosem-Agrar AG begibt 100 Mio. Euro-Anleihe mit Zinskupon von 7,50% p.a.

Ekosem-Agrar mit deutlichem Wachstum in 2018 – Anleihen konstant über pari

Ekosem-Agrar AG trotzt schwachem Rubel und niedrigem Rohmilchpreis

Ekosem-Agrar AG in 2018: Milchproduktion steigt deutlich, Ernte-Ergebnis schwächer

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Der Beitrag Platzierungsergebnis: Ekosem-Agrar AG platziert ein Anleihen-Volumen von 40,6 Mio. Euro erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.

Diesen Artikel teilen
Wertpapier
Milch


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel