checkAd

     34461
    Anzeige
    Sondermeldung: Übernahme!? Wochenendmeldung wird wohl am Montag für Feierlaune sorgen…

    Starkes Echo am Montag erwartet – Engagement Labs könnte nun bald vom Kurszettel verschwinden – 

    Einen sehr großen Wirbel wird diese Meldung wohl am Montag auslösen. Schon die Erfolgsmeldungen der letzten Wochen haben eine Neubewertung in der Aktie von Engagement Labs ausgelöst. Die am Freitagabend veröffentlichte Meldung ist aber ein neuer Gipfel, denn alle Zeichen stehen jetzt auf Übernahme!

    So kurz diese Meldung auch ist, beinhaltet sie allerdings absoluten “Dynamitstoff”für die Wiederaufnahme des Handels Anfang der Woche an der kanadischen Börse. Wir glauben, dass Anleger schon vorher ihre Chance ergreifen sollte. Denn es sieht so aus, als könnte die Aktie von Engagement Labs jetzt sehr schnell vom Kurszettel verschwinden und eine interessierte Partei ein Übernahmeangebot abgeben. Fakt ist jedenfalls, dass Engagement Labs von einer ungenannten Partei genau hierüber spricht bzw. eine Interessenbekundung erhalten (eine Übernahme oder ein strategisches Investment)  und deshalb auch eine Investmentbank aus New York beauftragt hat, Engagement Labs bei den weiteren anstehenden Verhandlungen zu beraten.

    Wir rechnen Anfang der Woche mit einem entsprechenden “Kursecho”, das durchaus ein Kursplus in einem prozentual dreistelligen Bereich auslösen könnte. Ferner darf und muss man auch entsprechende Updates zu den laufenden Gesprächen erwarten, wenngleich das nächste Update auch schon unmittelbar ein Übernahmeangebot sein könnte. Die Aktie von Engagement Labs gehört nun somit jedenfalls zu den wohl derzeit heißesten Spekulationen des Venture-Segments der Börse in Toronto (TSX-V).

    Engagement Labs*
    WKN: A1XBQN
    Börsenplätze: Frankfurt (Deutschland); Toronto (Kanada, Heimatbörse)

    News: Engagement Labs Engages New York-based Investment Bank to Consider the Company’s Strategic Alternatives

    “New Brunswick, NJ/Montreal, QC — August 2, 2019 — Engagement Labs Inc. (TSXV: EL), announced today that the Company had received expressions of interest with respect to the possible strategic investment in or acquisition of the Company, and in light of this has engaged a New York-based investment bank to work with the Board of Directors to consider its strategic alternatives which may include taking on a strategic investor, the sale of the Company and/or some or all of its assets. There is no assurance that any material decisions will be made as a consequence of this process.”

    Wir stellen eine entsprechende Reaktion auf diese Meldung hin nicht in Frage!

    Mit TotalSocial® bietet Engagement Labs insbesondere Großkonzernen ein in der Branche einzigartiges Tool, welches die Marketingerfolge der Unternehmen kombiniert sowohl online via Social Media (Instagram, Facebook etc.) als auch offline messen kann. Für die Offlinemessungen werden durch Engagement Labs jährlich rund 36.000 Umfragen durchgeführt.

    Erst vor einigen Tagen meldete die aufstrebende Engagement Labs ihren bereits vierten Großauftrag innerhalb nur zwei Wochen und übersteigt somit die 1 Mio.- Dollar-Grenze! Der Großauftrag kommt von einem der größten US-Medienunternehmen. 

    Auftragsvolumen 1,13 Mio. Dollar innerhalb nur zwei Wochen!

    Dieses folgt einer führenden britischen Großbank, einem führenden Reiseunternehmen und einem großen Videospielanbieter, die jetzt allesamt das TotalSocial®-Analysetool von Engagement Labs nutzen. Das Gesamtauftragsvolumen der letzten zwei Wochen beträgt somit 1.133.661$ (CDN)!!! 

    Ganz offensichtlich hat dies auch die Branche mitbekommen, scheint jetzt ein unbenanntes Unternehmen Interesse bekundet zu haben, Engagement Labs zu kaufen oder ein strategisches Investment zu tätigen. Wir gehen davon aus, dass das Management von Engagement Labs keinerlei Absichten hat, zu dem aktuell sehr niedrigen Kursniveau zu verkaufen, weshalb man wahrscheinlich auch die Investmentbank aus New York heranzieht, eben um einen bestmöglichen Deal für die Aktionäre verhandeln zu können.

    Dass Engagement Labs-Chairman Scott Paterson sein Unternehmen für absurd unterbewertet hält, hat er zuletzt immer wieder deutlich zum Ausdruck gebracht (“Wären wir ein privates Unternehmen im Silicon Valley, wären wir mit einem Vielfachen bewertet”)! Paterson ist ein in Kanada bekannte Business Angel, dessen Software-Startup Symbility Solutions erst im letzten Jahr für rund 150 Mio. an einen Milliardenkonzern verkauft. Er war früher Vorstand der kanadischen Börse und bis vor kurzem auch im Aufsichtsrat eines Entertainmentgiganten (Lionsgate).

    Das Tempo, das Engagement Labs zuletzt vorlegt hat, ist jedenfalls enorm. Mit Kantar und GfK mischen durch exklusive Partnerschaften bereits zwei der weltweit großen Marktführer der Marktforschungsbranche mit. Wir erwarten auf jeden Fall mit Spannung, wer der mögliche Bieter für Engagement Labs sein wird.

    Eine Phase der Neubewertung wurde schon längst eingeläutet. Der Mitte der Woche lancierte und bereits vierte Großauftrag (seit dem 18.7.2019) hat den Kurs der Aktie bereits weiter deutlich angeschoben.

    Schon vergangene Woche ein gewaltiger Meilenstein!

    Sie alle kennen GfK, das größte deutsche Marktforschungsinstitut, das u.a. auch die Einschaltquoten im deutschen TV erhebt. Auch international betrachtet ist GfK die Nummer 5 der Branche.

    GfK MRI und das zu SymphonyAI gehörende Unternehmen „Simmons Research“ haben sich Anfang 2019 in einem neuen Joint Venture namens MRI-Simmons zusammengeschlossen. GfK und SymphonyAI Group sind gemeinsamer Eigentümer. Die Mehrheit am neuen Unternehmen hält GfK (HIER mehr Details).

    Genau dieses Joint Venture eines Weltmarktführers hat nun mit Engagement Labs eine Partnerschaftsvereinbarung abgeschlossen und ein gemeinsames Produkt lanciert!

    Sie können sich sicherlich unschwer vorstellen, was dies für einen kleinen Microcap wie Engagement Labs bedeutet: Einer der Weltmarktführer der Branche verkauft nun ein gemeinsames Produkt von Engagement Labs und MRI-Simmons.  Engagement Labs erwartet sich hierdurch rasant ansteigende Vertragsabschlüsse mit weiteren Fortune-500-Unternehmen, die Hauptzielgruppe für TotalSocial®.

    – Selbstredend ist dies auch sehr wahrscheinlich, denn wem vertrauen die großen Konzerne mehr als den bereits seit etlichen Jahrzehnten etablierten Größen der Branche. Genauso, wie nun erhebliche Umsatzsteigerungen zu erwarten sind, erwarten wir auch entsprechend erhebliche Zuwächse beim Aktienkurs.

    Die aktuelle Bewertung von Engagement Labs an der Börse (ca. 18 Mio. Dollar; CDN) erscheint in Hinblick der zuletzt gewonnenen Aufträge (binnen kürzester Zeit jetzt ÜBER 1 Mio. Dollar; CDN) und des am vergangenen Freitag bekanntgegeben Megacoups nicht nur uns als schon beinahe grotesk.

    Dreijahreshoch bei 1,50$: Vom aktuellen Kursniveau weg über 1.500%

    Die aktuelle Bewertung des Unternehmens beläuft sich auf lediglich rund 16 Mio. Dollar (CDN), die Aktie notiert laut Stand Dienstagabend an der Heimatbörse in Toronto bei einem Kurs von 8 Cents (!!!; TSX-V; CDN). Der höchste Schlusskurs der letzten 52 Wochen betrug im Oktober des vergangenen Jahres 0,18$. Über 200% Performance wären jetzt bis zum Erreichen des bisherigen Jahreshochs möglich.

    Das Dreijahreshoch liegt sogar bei 1,50$ (CDN), was soviel heißt, dass die Aktie von Engagement Labs bereits bei dem mehr als 15-fachen notierte, obwohl das Unternehmen gerade heute so weit ist, wie nie zuvor:

    Denn seit der Lancierung von TotalSocial® sind inzwischen zahlreiche Fortune 500-Unternehmen Kunden von Engagement Labs. TotalSocial® ist eines der ganz wenigen, wenn nicht (laut Aussagen des Unternehmens) gar das einzige professionelle Analysetool für Vermarkter, das sowohl Online- als auch Offlineaktivitäten auswertet und so die Marketingprozesse und schließlich die Sales für Kunden optimiert.

    Großer Telekomriese hatte “Megaerfolg” mit TotalSocial®

    Eines der weltweit größten Telekomunternehmen soll dank des Einsatzes von TotalSocial® seine Umsätze schnell um über 23 Mio. Dollar (US) gesteigert haben, wie Engagement Labs-Chairman Scott Paterson kürzlich in einem exklusiven Interview James West vom Midas Letter erklärte. Paterson erzählt im Videointerview auch über zahlreiche neue Kunden, die man gerade gewinnen konnte und die im Laufe der nächsten Zeit auch dem Markt kommuniziert werden sollen.

    Paterson ist davon überzeugt, dass die aktuelle Bewertung nicht im geringsten den realen Wert des Unternehmens darstellt und dieser Missstand korrigiert werden wird, sobald der Markt wahrnimmt, was sich nun beim Unternehmen alles getan hat. Wäre das Unternehmen noch privat und neu im Silicon Valley, läge die Bewertung definitiv schon jetzt bei einem Vielfachen der aktuellen 16 Mio. Dollar (CDN). Nun, wir dürfen mit großer Spannung entsprechende Updates zu den Übernahme-/Investmentgesprächen erwarten. Eine Übernahme erscheint nach der am Freitagabend veröffentlichten Meldung alles andere als unwahrscheinlich.

    Turnaround gelungen: Auftragsvolumen von über 1 Mio. Dollar (CDN) innerhalb nur weniger Tage

    Ein Turnaround ist bereits gelungen: Nicht nur hat man seine Burnrate extrem nach unten schrauben können, vielmehr glaubt das Management, nun auch sehr zeitnah schwarze Zahlen schreiben zu können, was enorm ist, wenn man bedenkt, dass TotalSocial® noch gar nicht lange auf dem Markt ist.

    Es ist ferner extrem bemerkenswert, dass man jetzt innerhalb nur zwei Wochen ein Auftragsvolumen von insgesamt stattlichen 1.133.661 Dollar (CDN) bekannt geben konnte, und dies wohlgemerkt mit nur vier neuen Kunden! 

    36.000 Umfragen im Jahr! Mit WPP größte Werbeholding der Welt mit im Boot

    Um seine Datenbanken für TotalSocial® laufend zu aktualisieren, werden im Jahr 36.000 Umfragen (!!!) in der Bevölkerung durchgeführt. Kunden von Engagement Labs können mit TotalSocial® ihren Marketingerfolg somit on- und offline bemessen und folglich Entscheidungen treffen, die ihre Produkte noch besser performen lassen. Das Produkt ist offensichtlich so interessant, dass auch schon im letzten Jahr eine der weltweit größten Vermarktungsagenturen aufmerksam geworden ist: 

    WPP, die weltweit größte Werbeholding (15,26 Mrd. Pfund Umsatz in 2017), hat durch seine Unternehmenstochter Kantar eine exklusive Partnerschaft für den europäischen Markt abgeschlossen. Wohl kaum ein anderes Unternehmen ist so gut mit den führenden Konzernentscheidern der Marketingabteilungen verbunden, wie es Kantar ist.

    “Die Kantar Group ist die Marktforschungssparte der WPP Group. Die in London ansässige, 1993 gegründete Firma besteht aus 13 Tochtergesellschaften mit 30.000 Mitarbeitern, die zusammen das zweitgrößte Marktforschungsunternehmen der Welt formen, welches in 95 Ländern weltweit vertreten ist.” – Wikipedia

    Kantar gilt als der zweitgrößte Marktführer – direkt hinter der bekannten Nielsen – bei Marketing- und Medieninformationen, Branchenverzeichnissen, Marktforschung sowie Verbraucherinformationen und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Mehr als die Hälfte aller Fortune 500-Unternehmen sind Klienten von Kantar. Kantar soll im Rahmen der Partnerschaft  TotalSocial® in Großbritannien vermarkten und deckt somit exakt die Kernzielgruppe von Engagement Labs ab. 

    “TotalSocial® ist die innovativste und höchst differenzierte Plattform auf dem Markt.” – Kantar über TotalSocial®

    Personalie!

    Scott Paterson ist der ehemalige Vizechef der kanadischen Börse und heute leidenschaftlicher Business Angel mit einem Faible für zeitgemäße Analysetools und Software. Die kanadische Symbility hat sich erfolgreich auf die Versicherungsbranche konzentriert und zählte für ihre Software zuletzt die großen Konzerne wie AXA zu ihren Kunden. Fast 150 Mio. Dollar (CDN)  in Cash legte der 3-Mrd.-Dollar-Konzern (US) und Mitbewerber CoreLogic für Symbility auf den Tisch. Paterson gehörte zu den Gründern von Symbility und erwartete sich schon länger eine ähnliche Transaktion für seine Engagement Labs. Tatsächlich könnte eine solche nun erfolgen!
    Übrigens:  Wir hatten Ihnen auch Symbility Solutions noch rechtzeitig vor der Übernahme vorgestellt!

    Jetzt ansehen: Das letzte Interview von James West mit Engagement Labs-CEO Scott Paterson (Juli 2019):

     

    Engagement Labs-CEO Edward Keller gehört zu den Erfolgsmachern der Branche. Sein Buch Why Real Relationships Rule in a Digital Marketplace wurde schon 2013 von der AMA als bestes Marketingbuch des Jahres ausgezeichnet. Bei Engagement Labs war er federführend für die Entwicklung von “TotalSocial®” verantwortlich.

    Erst vor einiger Zeit bescheinigte auch Forrester Research, eines der weltführenden Marktforschungsunternehmen, deren Analysen insbesondere bei Führungskräften und Marketingabteilungen von großen Konzernen besonders gefragt sind, dass  TotalSocial®eines der derzeit besten Analysetools am Markt ist.

    Engagement Labs beschäftigt inzwischen insgesamt über 20 Leute in den USA, Kanada und UK.

    Unser Tipp:

    Vier Aufträge im Wert von jetzt über 1 Mio. Dollar (CDN) innerhalb von nur zwei Wochen waren schon äußerst bemerkenswert! Die jetzt verkündete Meldung hat aber in der Tat mehr Zündstoff als alle vorangegangenen Adhocs. Wir meinen, dass Anleger unbedingt vor Wiederaufnahme des Handels an der kanadischen Börse positioniert sein sollten. Denn ein Kursgewinn von eventuell sogar mehreren hundert Prozent könnte sich jetzt sehr schnell vollziehen…

     

    Informieren Sie sich selbst über Engagement Labs:
    Webseite: www.engagementlabs.com
    Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca

    Ihnen wie immer viel Erfolg!

    Mit besten Empfehlungen

    Ihr Inult-Team
    www.inult.com

    HIER geht es zum Aktienkurs von Engagement Labs.

     

     

     

    *Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

    Risikohinweise und Haftungsausschluss

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
    Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

    Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.

    Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.

    Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.

    Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

    Angaben zu Interessenskonflikten 

    Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmens Engagement Labs zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

    I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Engagement Labs und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Engagement Labs einzugehen.

    II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Engagement Labs und erhalten hierfür ein Entgelt.

    Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Engagement Labs im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.

    Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens.

    – Werbung / Marketingmitteilung –


    Inult
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Alles auf Anfang. – Vom Anfang bis zum Ende, was so viel heißt, wie am Anfang zu investieren und am Ende, nämlich beim Erfolg, zu ernten. Wir – das sind federführend Helmut Pollinger und zwei seiner Weggefährten – hierunter auch ein ehemals sehr erfolgreicher Manager der kanadischen Rohstoffbranche, der sich in den letzten Jahren zurückgezogen hat – suchen die aussichtsreichsten Startups an internationalen Börsenplätzen, in welche Anleger bereits im Frühstadium investieren können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Inult
    Sondermeldung: Übernahme!? Wochenendmeldung wird wohl am Montag für Feierlaune sorgen… Einen sehr großen Wirbel wird diese Meldung wohl am Montag auslösen. Schon die Erfolgsmeldungen der letzten Wochen haben eine Neubewertung in der Aktie von Engagement Labs ausgelöst. Die am Freitagabend veröffentlichte Meldung ist aber ein neuer Gipfel, denn alle Zeichen stehen jetzt auf Übernahme!