checkAd

     598  0 Kommentare BUD: Vorsicht ist hier die Mutter der Bierkiste!

    Bei der Betrachtung auf die Sicht von 12 Monaten lässt sich eine Tasse-Henkel-Formation erkennen, die gleichfalls als bullisches Chartsignal zu interpretieren wäre. Typisch wäre jetzt eine Seitwärtsbewegung mit anschließendem Breakout. Aber Vorsicht!

    Brau-Aktie Anhauser-Busch (BUD) 🍺: Tasse-mit-Henkel-Formation könnte bevorstehenden Breakout andeuten, aber Klage wegen angeblicher Kursmanipulation.

     


    Symbol: BUD ISIN: US03524A1088

    Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

    Rückblick: Die Aktie des weltgrößten Brauerei-Konzerns zeigt sich im letzten Halbjahr in einem schönen Aufwärtstrend, der nur im Mai ein Abtauchen unter den 50er-EMA erlaubte. Am 25. Juli lieferte Anheuser Busch überzeugende Quartalszahlen und wir sahen am Folgetag ein deutliches Gap nach oben. Aktuell läuft die Konsolidierung in Richtung der oberen Linie des Gap bei 98,20.

    Chart vom 02.08.2019 Kurs: 100,19 EUR - Ansicht: 6 Monate


    Anheuser Busch: Tageschart über 6 Monate


    Chart vom 02.08.2019 Kurs: 100,19 EUR - Ansicht: 12 Monate


    Anheuser Busch: Tageschart über 12 Monate


    Bei der Betrachtung auf die Sicht von 12 Monaten lässt sich eine Tasse-Henkel-Formation erkennen, die gleichfalls als bullisches Chartsignal zu interpretieren wäre. Typisch wäre jetzt eine Seitwärtsbewegung mit anschließendem Breakout.

    Meine Expertenmeinung zu Anheuser Busch

    Meinung: Der Konzern hat ein starkes Portfolio mit weltweit bekannten Marken wie Budweiser, Stella Artois und Corona. In Deutschland braut man Becks, Hasseröder, Diebels und Spaten-Löwenbräu. Dennoch gibt es Warnzeichen: Der Börsengang der Asiensparte wurde kurzfristig abgeblasen und jetzt liegt auch noch eine Klage bei den US- Behörden vor. Derzufolge hätte Anheuser Busch Kursmanipulationen betrieben, indem Unternehmenszahlen geschönt worden seien, um einer möglichen Herabstufung seiner Bonität entgegenzuwirken. Weitere Informationen: http://securities.stanford.edu/filings-documents/1070/ABISN00_01/20196 ....

    Mögliches Setup: Hier sollten wir zunächst abwarten bis sich die Vorwürfe geklärt haben. Falls sich der Verdacht erhärtet, könnte ein Kurssturz die Folge sein. Sofern sich alles als heiße Luft herausstellt, könnte Anheuser Busch wie neulich Wirecard nach oben durchstarten.

    Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/bud-vorsicht-ist-hier-die-mutter-der-bier ...

    Aussicht: NEUTRAL

    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in BUD.

    Analyse erstellt im Auftrag von

     





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    BUD: Vorsicht ist hier die Mutter der Bierkiste!

    Brau-Aktie Anhauser-Busch (BUD) 🍺: Tasse-mit-Henkel-Formation könnte bevorstehenden Breakout andeuten, aber Klage wegen angeblicher Kursmanipulation.