checkAd

     1436  0 Kommentare Aphria Inc.: Zahlen als Weckruf für den ganzen Sektor?

    Die in den letzten Wochen von den Cannabis-Unternehmen vermeldeten Quartalszahlen fielen eher durchwachsen aus. Im Ergebnis waren die Investoren und Anleger ob der Qualität der präsentierten Ergebnisse ernüchtert. Die Konsequenz des Ganzen ließ sich in der zuletzt gezeigten Performance der Cannabis-Werte ablesen… Der Sektor steckt(e) tief in der Korrektur und trotz einer überverkauften Lage wollte sich keine Erholung installieren. 

    Mit Blick auf die Ergebnisse der Mitbewerber sah man auch den Zahlen von Aphria Inc. eher vorsichtig entgegen und war am Ende positiv überrascht. Das Unternehmen präsentierte der Öffentlichkeit überraschend gute Ergebnisse und konnte da punkten, wo andere zuvor Federn lassen mussten – auf der Gewinnseite. In unserer nächsten E-Mail-Ausgabe werden wir detaillierter auf das Zahlenwerk eingehen. An dieser Stelle möchten wir uns auf die charttechnischen Aspekte konzentrieren, denn die Zahlen fielen auf fruchtbaren Boden. Die Aktie konnte sich zudem aus einer bedrohlichen Chartkonstellation (zumindest vorerst) befreien… 

    Unsere letzte Kommentierung vom 30.07. (und damit unmittelbar vor der Zahlenveröffentlichung) schlossen wir mit „[…] In Anbetracht der Verfassung des Sektors und in Anbetracht der charttechnischen Konstellation der Aktie muss man ein übergeordnetes Bewegungsziel von 5,0 CAD thematisieren. Ob sich ein solches Szenario am Ende kreieren wird, dürfte auch maßgeblich von der Qualität der anstehenden Zahlen abhängen. Eine rasche Rückkehr über die 8,5 CAD würde die charttechnische Situation nachhaltig entspannen. Bereits eine Rückkehr über die 7,5 CAD wäre ein Achtungserfolg.“  

    Nach den Zahlen legte die Aktie um über 30 Prozent zu. Die wichtigen 7,5 CAD und 8,5 CAD wurden pulverisiert. Damit ist auch das von uns zuletzt befürchtete Szenario mit Ziel 5,0 CAD vom Tisch. Die Aktie strebt aktuell gegen den aus unserer Sicht zentralen Widerstandsbereich 10,0 CAD und 10,5 CAD. An diesem wird sich nun wohl entscheiden, ob der Aktie die Trendwende tatsächlich gelingen kann. Bislang scheiterten einige vielversprechende Erholungsversuche an diesem Bereich. 

    Kurzum: In den nächsten Handelstagen muss sich die Aktie oberhalb von 8,5 CAD stabilisieren. Nach dem jüngsten Husarenritt würde uns eine sofortige Fortsetzung der Bewegung und damit einhergehend eine rasche Rückeroberung der Zone 10,0 / 10,5 CAD überraschen. Sollte die Aktie unter die 8,5 CAD abtauchen, ist erhöhte Wachsamkeit geboten. Ob die starken Aphria-Zahlen der Weckruf für den ganzen Sektor waren, müssen die nächsten Tage zeigen. Für einen positiven Impuls waren sie allemal gut. 
     




    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aphria Inc.: Zahlen als Weckruf für den ganzen Sektor? Die in den letzten Wochen von den Cannabis-Unternehmen vermeldeten Quartalszahlen fielen eher durchwachsen aus. Im Ergebnis waren die Investoren und Anleger ob der Qualität der präsentierten Ergebnisse ernüchtert. Die Konsequenz des Ganzen ließ sich …