checkAd

     232  0 Kommentare TriStar schließt mit Royal Gold eine Vereinbarung im Wert von 8 Mio. US-Dollar ab

    (Scottsdale, AZ), TriStar Gold Inc. freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit Royal Gold, Inc. („Royal“) eine Gebührenbeteiligungsvereinbarung hinsichtlich einer Investition in Höhe von 7,5 Millionen US-Dollar durch Royal oder seine Tochtergesellschaft abgeschlossen hat, wie in der TriStar-Pressemeldung vom 28. Mai 2019 erwogen wurde. Zusätzlich zu den zuvor bekannt gegebenen 500.000 US-Dollar beinhaltet die Gebührenbeteiligungsvereinbarung die folgenden wichtigen Bestandteile:

     

    1. TriStar und Royal haben eine Gebührenbeteiligungsvereinbarung über insgesamt 7,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen:
      1. TriStar wird Royal eine neu geschaffene NSR-Lizenzgebühr von 1,5 % (schrittweiser, anteiliger Erwerb gemäß dem Finanzierungsplan) auf das Konzessionsgebiet CDS verkaufen und gewähren.
      2. TriStar wird Royal insgesamt 19.640.000 Stammaktienkaufwarrants (anteilige Ausgabe gemäß dem Finanzierungsplan) gewähren. Jeder Warrant berechtigt Royal innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren zum Erwerb einer Stammaktie von TriStar Gold Inc. zum Ausübungspreis von 0,25 kanadischen Dollar.
    2. Finanzierungsplan:
      1. Erste Zahlung von 4,5 Millionen US-Dollar; diese Zahlung wurde entrichtet.
      2. Zweite Zahlung von 1,5 Millionen US-Dollar bis 30. November 2019.
      3. Dritte Zahlung von 1,5 Millionen US-Dollar bis 31. März 2020.

     

    Voraussetzung für die zweite und dritte Zahlung ist, dass TriStar (unter anderem) nachweisen kann, dass die Bohrungen gemäß dem vereinbarten Arbeitsprogramm, das auf die Fertigstellung einer Vormachbarkeitsstudie (Prefeasibility Study/die „PFS“) im vierten Quartal 2020 abzielt, deutliche Fortschritte machen.

     

    Der Erlös aus der Transaktion wird für die Fertigstellung einer PFS für das Goldprojekt CDS, die Beantragung von Genehmigungen bei CDS und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.

    Dies sind phänomenale Zeiten für TriStar“, sagt Nick Appleyard, President und CEO von TriStar. „Wir haben unsere Ressource in den vergangenen 30 Monaten um ein 7-faches ausgebaut und freuen uns nun, dass wir über ausreichende Mittel für die PFS-Phase verfügen. Ziel der PFS ist es, erstmals Mineralreserven abzugrenzen und einen Plan für eine profitable Mine vorzulegen. Zu diesem Zweck bringen wir ergänzende Bohrungen über 20.000 Meter bei Esperança South nieder. Im Anschluss an die PFS werden wir unser Augenmerk auf die Erweiterung der Ressourcen und Reserven anderenorts in unseren Mineralkonzessionen richten. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Royal Gold dafür bedanken, dass es das Potenzial von CDS erkannt hat.“

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    TriStar schließt mit Royal Gold eine Vereinbarung im Wert von 8 Mio. US-Dollar ab (Scottsdale, AZ), TriStar Gold Inc. freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit Royal Gold, Inc. („Royal“) eine Gebührenbeteiligungsvereinbarung hinsichtlich einer Investition in Höhe von 7,5 Millionen US-Dollar durch Royal oder seine …