checkAd

     809  2 Kommentare Ehealth - Diese Wachstumsstory ist noch nicht vorbei!

    Nach dem Pullback bis zum letzten P2 und dem EMA 20 hat die Aktie eine neue Bewegung gestartet.

    Einstieg in laufendes Signal


    Symbol: EHTH ISIN: US28238P1093

    Rückblick: Mit Ehealth kommt heute eine kalifornische Plattform für Gesundheitsversicherungs-Vergleiche auf unsere Watchlist. Gegründet 1997 in Santa Clara, hat das Unternehmen eine Vergleichsplattform etabliert, auf der Privatpersonen und Kleinfirmen aus den USA und China Versicherungspläne analysieren, vergleichen und abschließen können. Charttechnisch hat sich der Aufwärtstrend auf Tagesbasis nach den überraschend positiven Quartalszahlen, veröffentlicht am 25.07.2019, mit einem Aufwärtsgap fortgesetzt. Nach einer dem Gesamtmarkt geschuldeten Konsolidierung hat der Wert im Zuge des montäglichen starken Abverkaufs an den Weltbörsen den letzten Punkt 2 bei 95,50 USD und zeitgleich den EMA 20 erreicht. Auf diesem Level traten vermehrt Käufer auf den Plan und katapultierten den Wert bis zum Handelsende bis ans Tageshoch - es entstand eine grüne Hammer-Kerze.

     Chart vom 07.08.2019 Kurs: 104,08 USD

    Meinung: Das Kaufverhalten am Montag deute ich als starkes Signal der Bullen, dass diese Story noch nicht vorbei ist. Gestern legten die Anleger eine kleine Verschnaufpause ein, ein weiterer Anstieg Richtung Allzeithoch sollte aber möglich sein. Hält sich der Gesamtmarkt noch einige Tage stabil und kann den Bounce fortsetzen, sollten starke Werte wie Ehealth in besonderem Maße davon profitieren können.

    Setup: Ein erster Trigger wäre das überschreiten des Tageshochs der Hammerkerze vom Montag gewesen. Jetzt wäre noch ein Einstieg in das laufende Signal möglich, wobei ich hier eine Konsolidierung im M30 abwarten würde, in deren Zuge möglicherweise das Gap von Montag auf Dienstag bei ca. 101 USD geschlossen wird. Sollte die Aktie heute zu Handelsbeginn direkt stark beginnen und durch das Vortageshoch bei 105,40 USD steigen könnte dies als Einstieg genutzt werden. Konservative Anleger könnten unter der Hammerkerze vom Montag einen Stopp Loss platzieren, aggressive Trader unter dem gestrigen Tagestief.

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in EHTH

    Analyse erstellt im Auftrag von




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Ehealth - Diese Wachstumsstory ist noch nicht vorbei! Ehealth nach EMA 20 PB in neuer Bewegung