checkAd

     436  0 Kommentare Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme in greifbarer Nähe

    BONN (dpa-AFX) - Mit der Übernahme des US-Rivalen Sprint will die Deutsche Telekom den nordamerikanischen Markt aufmischen. Die Fusion der Tochter T-Mobile US mit Sprint ist inzwischen in greifbare Nähe gerückt. T-Mobile US hatte unlängst kräftige Wachstumszahlen vorgelegt, an diesem Donnerstag (7.00 Uhr) veröffentlicht der Bonner Konzern sein gesamtes Zahlenwerk für das zweite Quartal.

    Am Heimatmarkt gibt es Sorgen. So belasten in Deutschland hohe Ausgaben für Mobilfunklizenzen die Kasse - 2,2 Milliarden Euro müssen die Bonner zahlen für das ersteigerte Spektrum, mit dem sie beim 5G-Mobilfunk lukrative Geschäfte machen wollen. Anders als der Konkurrent Vodafone hat der Ex-Staatsmonopolist noch keine Antennen für 5G-Kunden freigeschaltet. Allerdings spielt der ultraschnelle Standard für Privatleute bisher ohnehin eine untergeordnete Rolle, für die meisten mobilen Anwendungen reicht der Vorgängerstandard 4G, auch LTE genannt. Für die Industrie ist 5G hingegen von großer Bedeutung.

    Die Telekom kommt in Deutschland zudem durch den Zusammenschluss von Vodafone mit dem regionalen Breitband-Anbieter Unitymedia unter Druck. Dadurch kann der Düsseldorfer Rivale schnelles Festnetz über TV-Kabel bundesweit anbieten, was seine Position wesentlich stärkt./wdw/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme in greifbarer Nähe Mit der Übernahme des US-Rivalen Sprint will die Deutsche Telekom den nordamerikanischen Markt aufmischen. Die Fusion der Tochter T-Mobile US mit Sprint ist inzwischen in greifbare Nähe gerückt. T-Mobile US hatte unlängst kräftige Wachstumszahlen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer