checkAd

    DAX  1577  0 Kommentare DAX bleibt versöhnlicher Wochenschluss verwehrt – Bären erneut auf dem Vormarsch

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat die Erwartung meinerseits, zu einem versöhnlichen Wochenschluss anzusetzen, nicht erfüllt.

    Neuer Blog-Artikel: Das Trading Journal oder: von der Angst messbar zu sein

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat die Erwartung meinerseits, zu einem versöhnlichen Wochenschluss anzusetzen, nicht erfüllt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.059,69€
    Basispreis
    13,53
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Long
    16.318,48€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So griff ich in der Betrachtung für Freitag auf, dass durch die Rückeroberung der 11.750er Region […] eine kurzfristige Bodenbildung mit weiterem Gegenbewegungspotential gesehen werden kann, sollte es zu einer nachhaltigen Rückeroberung der 11.750er Region kommen.[…]

    Während es nun kurz nach der Kassa-Eröffnung in der Tat zu einer aggressiven Attacke auf die Donnerstag-Hochs um 11.850 Punkte kam, mutete die Struktur der Price Action meines Erachtens im ersten Moment eher so an, als dass es sich um eine Art „Stop-Fishing“ gehandelt hat, weniger um eine nachhaltige Bewegung.

    Ich kam infolgedessen zu dem Schluss, dass in den Folgestunden wohl eher die Short-Seite zu favorisieren sei.

    Und in der Tat war dieses Gefühl meinerseits nicht verkehrt, der DAX gab in den Folgestunden seine Aufschläge von Donnerstag wieder vollständig her und nahm Abwärts-Momentum auf, potentielles Ziel um 11.550 Punkte.

    Hier sehe ich weiter ein Schlüsselniveau: ein Rutsch unter die 11.550er Region würde sehr wahrscheinlich mit stärkerer Abwärtsdynamik und mindestens einem Test der 11.450er Region einhergehen, eher den Weg bis mindestens 11.250 Punkte ebnen und den Vorteil zum Wochenstart auf der Short-Seite wiederfinden lassen.

    Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass erst ein Überwinden der 11.850 kurzfristig das technische Bild auf der Stunde aufhellt und den Bereich um 11.980/12.000 Punkte aktiviert.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX bleibt versöhnlicher Wochenschluss verwehrt – Bären erneut auf dem Vormarsch (JK-Trading.com) – Der DAX hat die Erwartung meinerseits, zu einem versöhnlichen Wochenschluss anzusetzen, nicht erfüllt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer