checkAd

     238  0 Kommentare Anlagenbauer Gea Group ergattert mehrere Großaufträge

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Nach einem Gewinnrückgang im zweiten Quartal sicherte sich der Anlagenbauer Gea Group zu Beginn des dritten Jahresviertel mehreren Großaufträgen. Darunter sind insgesamt drei Projekte aus dem Milchverarbeitungs- und Pharmabereich mit jeweils einem Volumen zwischen 10 und 30 Millionen Euro, wie das Düsseldorfer Unternehmen am Montag mitteilte. Die Gea-Aktien profitierten etwas von der Nachricht und zogen leicht an. Zuletzt notierten sie 0,17 Prozent im Plus.

    Im zweiten Quartal hatte der Auftragseingang im stärker schwankenden Projektgeschäft noch geschwächelt. So hatte Gea mehrere Aufträge bereits im Juni erwartet. Kunden hatten sie allerdings verschoben. Diese Verschiebungen wirkten sich demnach nun im aktuellen Quartal bereits mit einem Gesamtvolumen von rund 50 Millionen Euro aus.

    Trotzdem werde das Projektgeschäft angesichts des schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfelds volatil bleiben, erklärte Gea-Chef Stefan Klebert. Kunden prüften große Investitionen nach wie vor sehr intensiv, wodurch es auch in Zukunft zu zeitlichen Verzögerungen bei größeren Aufträgen kommen könne./knd/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Anlagenbauer Gea Group ergattert mehrere Großaufträge Nach einem Gewinnrückgang im zweiten Quartal sicherte sich der Anlagenbauer Gea Group zu Beginn des dritten Jahresviertel mehreren Großaufträgen. Darunter sind insgesamt drei Projekte aus dem Milchverarbeitungs- und Pharmabereich mit jeweils einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer