checkAd

    AKTIE IM FOKUS  711  0 Kommentare Scout24 erklimmen neue Höhen - Investor Elliott macht Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Internetportalbetreibers Scout24 haben ihre jüngste Rally am Montag fortgesetzt und zum Nachmittag ein Rekordhoch bei 52,80 Euro erreicht. Im MDax für mittelgroße Unternehmen landeten sie damit auf dem zweiten Platz hinter dem Beleuchtungshersteller Osram .

    Bereits seit Mitte Juli geht es für die Scout-Papiere deutlich bergauf. Damals hatte das Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 300 Millionen Euro sowie eine Verschlankung seiner Strukturen angekündigt. Nach einer geplatzten Übernahme durch Finanzinvestoren soll der Wert damit langfristig gesteigert werden.

    Zuletzt hatte der Hedgefonds Elliott, der knapp 7,5 Prozent der Anteile an Scout24 besitzt, das Management aufgefordert, das Rückkaufprogramm noch weiter nach oben zu fahren. Zudem solle Scout24 die Plattform AutoScout24 ausgliedern. Die von Scout im Juli angekündigten Pläne sehen allerdings eine Stärkung der beiden Kern-Geschäftsfelder Auto und Immobilien vor. Die dritte Sparte mit Dienstleistungen rund um die beiden Kerngeschäfte soll in diese integriert werden./kro/he

    OSRAM Licht

    +1,23 %
    +3,19 %
    +73,93 %
    +57,97 %
    +124,58 %
    ISIN:DE000LED4000WKN:LED400





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Scout24 erklimmen neue Höhen - Investor Elliott macht Druck Die Aktien des Internetportalbetreibers Scout24 haben ihre jüngste Rally am Montag fortgesetzt und zum Nachmittag ein Rekordhoch bei 52,80 Euro erreicht. Im MDax für mittelgroße Unternehmen landeten sie damit auf dem zweiten Platz hinter dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer